Gerücht HTC A16Farbenfroh und unbekannt: Neues Smartphone von HTC aufgetaucht

vom 20.02.2016, 13:51
HTC A16
Bildquelle: Evan Blass

Im vergangenen Jahr wurden immer mehr Meldungen laut, dass HTC  ins Wanken geraten ist und die Verkaufszahlen – im Vergleich zur Konkurrenz – eher schlecht als recht ausfielen. Im neuen Jahr hat der Taiwaner allerdings mit dem One M10 ein neues Flaggschiff im petto, welches wahrscheinlich im April präsentiert wird. Daneben ist nun ein weiteres Smartphone aufgetaucht, welches bislang eher unbekannt und unter dem Namen HTC A16 läuft.

Das HTC A16, von dem man sich – zumindest technisch gesehen – bisher kein Bild machen konnte, scheint ein weiteres Smartphone zu sein, welches HTC in diesem Jahr auf Reisen schicken will. Technik-Insider Evan Blass hat aktuell nun einige Bilder des vorgeblichen HTC A16 in Umlauf gebracht, auf denen sich das Gerät als außergewöhnlich farbenfroh entpuppt. Zu sehen ist es in den Standardfarben Schwarz und Weiß, daneben aber auch in einem hellen Rot und einem dunklen Blau. Die Rückseite und die Gehäuseseiten sind mit kleinen Farbsprenkeln verziert, die an eine Galaxie oder Farbklekse erinnern.

Die Kamera befindet sich in der äußersten oberen linken Ecke auf der Rückseite, darunter ist ein Blitz zu erkennen. Das HTC-Logo prangt, wie üblich, in der Mitte des Gehäuserückens. Die Front wartet mit den für HTC charakteristischen Frontlautsprechern auf, die im Gegensatz zu den bisherigen Flaggschiffen recht klein ausfallen. Als Betriebssystem scheint Android vorinstalliert.

HTC A16
Das vorgebliche A16 von HTC                                             Bildquelle: Evan Blass

Preis und Verfügbarkeit

Über die technische Ausstattung ist bislang nichts bekannt. Gerüchten zufolge soll HTC das A16 mutmaßlich im März präsentieren. Als möglicher Preis werden 150 US-Dollar in Betracht gezogen, sodass man davon ausgehen kann, dass sich das A16 im Einsteiger- oder Mittelklasse-Bereich ansiedeln wird. Weitere Informationen bleiben voerst abzuwarten.

Quelle: Evan Blass via PhoneArena

Alle Details zum HTC One M10


Bildquelle kleines Bild: Evan Blass | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
8 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: HTC, Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen