Gerücht iPhone 5se und iPad Air 3Warum das Apple iPhone 5se kein Billig-iPhone wird

vom 19.02.2016, 10:55
Dieses Bild soll das neue iPhone 6c zeigen
Bildquelle: Youtube / M.I.C. Gadget

Apple wurde nach der Vorstellung des iPhone 5c dafür kritisiert, dass das Smartphone Apple-untypisch wenig ambitioniert ausgestattet wurde und mit einem Plastikgehäuse nicht so edel daher kam, als seine bis dato gezeigten Modell-Schwestern. Apple hat wohl vor, sich dieser Kritik nicht noch einmal ausgesetzt zu sehen.

Neue Spekulationen aufgrund eines Bloomberg-Berichtes decken angeblich die Prozessor-Ausstattung des neuen kleinen iPhones und des neuen iPad Air 3 auf. Daraus lässt sich schließen, dass Apple kein abgespecktes Smartphone auf den Markt bringen will, sondern rechnerseitig in die Vollen greift.

Apple iPhone 5se

Dem neuen und angeblich 4 Zoll kleinen iPhone 5se wird demnach der Prozessor A9 nachgesagt. Der werkelt auch in den aktuellen Spitzenmodellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Darin gilt er als echte Rakete und überzeugte auch schon im Benchmark-Test Antutu 6.0, den das iPhone 6s Plus mit einem überragenden Ergebnis von über 130.000 Punkte abschloss. Damit ist es Stand heute das schnellste Smartphone, dass bei inside-handy.de je getestet wurde.

Weitere Informationen zum iPhone 5se hat inside-handy.de in einem gesonderten Artikel zusammengefasst. Darin wird auch gemunkelt, dass sich das Design an den großen Brüdern orientieren wird, jedoch auf ein druckempfindliches Display wohl verzichtet wird.

Apple iPad Air 3

Auch für das neue Tablet von Apple sind Informationen zum Prozessor angespült worden. Hier sollen die Ingenieure aus Cupertino den High-End-Prozessor A9X verbauen. Damit wäre das iPad Air 3 mit demselben Prozessor bestückt wie das bisher größte iPad: Das iPad Pro wurde zusammen mit den beiden aktuellen iPhones vorgestellt und nutzt den unternehmensintern leistungsfähigsten Rechner.

Die weiteren Spekulationen zum iPad Air 3 sprechen ferner von einer Pencil-Unterstützung und einem 4K-Display. Doch wie beim iPhone 5se soll auch beim iPad Air 3 kein 3D-Touch-Display verbaut sein.

Quelle: Bloomberg



Bildquelle kleines Bild: OneMoreThing.nl | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 

Themen dieser News: Apple, Apple iPhone 6s/ 6s Plus, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr