Gerücht MediaPad T2 10.0 ProNeues 10-Zoll-Tablet von Huawei aufgetaucht

vom 19.02.2016, 09:37
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Gerücht
Bildquelle: Evleaks@Twitter

Neben LG, Samsung und Sony wird auch Huawei auf dem bevorstehenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine Pressekonferenz abhalten. Hinweise welche Produktneuheiten es dort zu sehen geben wird, gab es bisher noch recht wenig. Nun ist es jedoch der bekannte Insider Evan Blass alias @evleaks, der via Twitter ein Foto und Infos zu einem neuen Huawei-Tablet preisgibt.

Auf das MediaPad M2 10.0, das Anfang des Jahres auf der CES für "Musik-Liebhaber" vorgestellt wurde, könnte in Barcelona auf dem MWC nun das MediaPad T2 10.0 Pro folgen, das es offenbar auch in einer LTE-Variante geben wird. Laut Blass wird das Display des Tablets 10.1 Zoll groß sein und in Full-HD auflösen. Angetrieben wird es wohl vom Octa-Core-Prozessor Snadragon 615, dem ein 2 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehen soll. Apps, Videos und Co. werden wohl auf einem 16 GB großen internen Speicher Platz finden, der jedoch per Micro-SD-Karte erweiterbar sein soll. Zur weiteren technischen Ausstattung soll ein 6.660-mAh-Akku sowie Android 5.1 Lollipop zählen. Ebenso wird angenommen, dass das neue MediaPad ein Metallgehäuse besitzt und 8.5 mm dünn ist.

Die vermuteten technischen Daten des MediaPad T2 10.0 Pro im Überblick:

  • Display: 10.1 Zoll, Full-HD
  • Prozessor: Octa-Core, Qualcomm Snapdragon 616
  • Speicher: 2 GB RAM / 16 GB intern (erweiterbar)
  • Kamera: 8 MP / 2 MP
  • Akku: 6.660 mAh
  • OS: Android 5.1 Lollipop
  • Maße: 8.5 mm (Tiefe)
  • LTE: Ja

Quelle: Evleaks@Twitter

Bildquelle kleines Bild: Evleaks@Twitter | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 

Themen dieser News: Huawei, MWC Barcelona, Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen