Samsung Galaxy S7Offizieller Teaser bestätigt IP67-Zertifizierung

vom 18.02.2016, 10:41
Samsung Galaxy S5 unter Wasser

Erst am gestrigen Mittwoch war über das Technik-Magazin Android Authority ein Video veröffentlicht worden, das so einige Details des Galaxy S7 verrät, unter anderem auch dass das Galaxy S7 wohl staub- und wasserdicht sein wird. Diese Annahme wird nun von Samsung via Twitter durch einen offiziellen Teaser bestätigt.

Es war ein Feature, das beim Galaxy S5 sehr geschätzt wurde: Die Staub- und Wasserfestigkeit des damaligen Samsung-Flaggschiffes. Mit dem neuen edleren und hochwertigen Design aus Glas und Metall verschwand dieses Feature jedoch beim Galaxy S6/edge - zum Frust vieler Samsung-Fans. Nun sieht es sehr stark danach aus als ob das kommende Galaxy S7/edge wieder staub- und wasserdicht sein wird. Denn nicht nur Android Authority bestätigt dies für das Galaxy S7, sondern auch Samsung selbst durch einen bei Twitter veröffentlichten Teaser.

Dieser zeigt ein junges Mädchen, das in direkter Nähe zu einem Pool herumspringt und dann das Unglück passiert: Ihr Smartphone, offenbar das neue Samsung-Spitzenmodell, fällt in den Pool hinein. Sie fischt es schnell heraus und agiert so, als sei nichts passiert. Samsung teasert den kurzen Spot mit den Worten "Change your idea of what a phone can handle on 2.21.16.", übersetzt "Ändere deine Ansicht was ein Smartphone aushalten kann am 21.02.2016" und dem Hashtag #TheNextGalaxy. Offen bleibt jetzt nur noch die Frage, ob diese Funktion nur für ein Galaxy S7 Active vorgesehen ist, oder ob auch das normale Galaxy S7/edge staub- und wasserdicht sein wird. Da es bisher aber noch keinerlei Indizien auf eine solche Active-Variante gibt, sieht es wohl eher danach aus, als spendiere Samsung seinem aktuellen Flaggschiff diese Fähigkeit.

Quelle: Samsung@Twitter

Alle Gerüchte und Infos zum Galaxy S7


Bildquelle kleines Bild: Evan Blass@Twitter | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Outdoor, Samsung Galaxy S7 , Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen