PhicommNeue Smartphones Passion 2S und Energy 2 angekündigt

vom 16.02.2016, 17:06
Phicomm Passion 2S
Bildquelle: Phicomm

Die Mobilfunkwelt richtet gerade alle Blicke Richtung Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, da kündigt Phicomm schon einmal für die darauf folgende Cebit neue Geräte an. Die beiden Smartphones werden auch auf der Computermesse in Hannover vorgestellt und stellen das neue Flaggschiff des Herstellers sowie ein neues Einsteiger-Smartphone dar.

Viel wurde von Phicomm noch nicht verraten, jedoch ist die Richtung bei beiden Geräten klar. Das Passion 2S soll das neue High-End-Gerät der Chinesen werden. Dazu wird es laut Phicomm durch einen Octa-Core-Prozessor von Qualcomm und einem "Glasgehäuse" qualifiziert. Ferner wird es mit der nicht mehr ganz aktuellen Version 5.1 von Googles Betriebssystem Android ausgestattet sein und damit Lollipop statt Marshmallow in sich tragen. Bei vielen chinesischen Herstellern schon Standard, jedoch trotzdem erwähnenswert: Das Passion 2S wird neben einer LTE-Antenne auch einen zweiten SIM-Karten-Schacht besitzen, um gleichzeitig auf zwei Mobilfunkverträge zuzugreifen.

Das Energy 2 wird sich eher an die traditionelle Zielgruppe von Phicomm wenden. Mit LTE und einem günstigen Preis will man auf Kundenfang gehen. Dabei verbaut Phicomm hier einen 5 Zoll großen Bildschirm, der in IPS-Bauweise hergestellt wird. Die Prozessoren sollen Top-Performance liefern, werden jedoch nicht näher beschrieben.

Interessierte müssen allerdings gar nicht bis zur Cebit warten: Die beiden neuen Geräte werden auch schon auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zu sehen sein. Die Redaktion von inside-handy.de wird vor Ort sein und von den interessantesten Neuigkeiten aus dem temporären Mekka der Mobilfunkwelt berichten.

Quelle: Phicomm

Bildquelle kleines Bild: Phicomm | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Alternative Hersteller, Android, Handys unter 200 Euro, Handys unter 400 Euro, Oberklasse-Smartphones, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen