Lumia 650 für 229 Euro ab Februar erhältlichMicrosoft präsentiert weiteres Windows-10-Smartphone

vom 15.02.2016, 10:11
Microsoft Lumia 650
Bildquelle: Microsoft

In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte zum Nachfolger des Lumia 640. Am heutige Montag und somit eine Woche vor dem Mobile World Congress (MWC) hat Microsoft das Lumia 650 nun offiziell enthüllt. Noch im Februar soll das 5 Zoll große Einsteiger-Smartphone mit Windows 10 hierzulande zu einem Preis von 229 Euro erhältlich sein.

Optisch will das Lumia 650 mit einem diamantgeschliffenen Rahmen aus Aluminium überzeugen, während das rückseitige Cover auswechselbar ist. Hierzulande wird das Microsoft-Smartphone in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Ob es noch weitere Farbvarianten an Covern geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Von der technischen Ausstattung kommt es mit einem 5 Zoll großen HD-Display daher, das von Gorilla Glass 3 geschützt wird. Die Pixeldichte liegt somit bei 297 ppi. Angetrieben wird das neue Lumia von einem Snapdragon-212-Quad-Core-Prozessor, dessen vier Kerne mit 1,3 GHz takten und auf einen 1 GB großen Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Der interne Speicher umfasst 16 GB und ist per Micro-SD-Karte um bis zu 200 GB erweiterbar. Fotos können entweder mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite oder mit einer 5-Megapixel-Weitwinkel-Kamera auf der Frontseite erstellt werden. Als Betriebssystem ist Windows 10 installiert und der 2.000-mAh-Akku ist austauschbar.

Microsoft Lumia 650: Pressebilder

  • 1/8
    Pressebilder des Microsoft Lumia 650
    Bildquelle: Microsoft
  • 2/8
    Pressebilder des Microsoft Lumia 650
    Bildquelle: Microsoft

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Lumia 650 liegt bei 229 Euro und soll bereits ab kommenden Donnerstag, dem 18. Februar laut einem englischsprachigen Blogeintrag in ausgewählten europäischen Märkten und somit voraussichtlich auch an in Deutschland ab diesem Tag erhältlich sein. Auf der Microsoft-Webseite ist bereits als "in Kürze verfügbar" gelistet und in einer deutschen Pressemitteilung ist von einem deutschen Marktstart im Februar erhältlich.

Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich auf dem MWC einen ersten Eindruck des neuen Lumias verschaffen:

Microsoft Lumia 650: Hands-On-Bilder

  • 1/13
    Hands-On-Bilder des Microsoft Lumia 650 auf dem MWC 2016 in Barcelona.
  • 2/13
    Hands-On-Bilder des Microsoft Lumia 650 auf dem MWC 2016 in Barcelona.

Quelle: Microsoft

Bildquelle kleines Bild: Microsoft | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
8 / 10 - 5Stimmen

Themen dieser News: Microsoft, Handys unter 400 Euro, Smartphones, Windows 10

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen