Zopo Speed 8Neues Flaggschiff kommt zum MWC

vom 14.02.2016, 11:25
Zopo Speed 8
Bildquelle: Zopo

Der chinesische Hersteller Zopo hat nun auch offiziell sein Flaggschiff Speed 8 für den in wenigen Tagen stattfindenden Mobile World Congress (MWC) angekündigt. Dabei könnte es sich zum Schrecken für die alteingesessenen Hersteller entwickeln: Ein Deka-Core-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher sprechen eine deutliche Sprache.

Viel verrät Zopo bislang noch nicht. Jedoch zeigen die Chinesen schon einmal ein Bild des neuen Flaggschiffs, sowie ein paar rudimentäre technische Spezifikationen. Das Zopo Speed 8 wird demnach einen Deka-Core-Prozessor besitzen und auf 4 GB Arbeitsspeicher bauen. Die zehn Kerne des Helio X20 kommen aus dem Hause Mediatek und sollen das Smartphone ordentlich anschieben.

Dazu verspricht Zopo einen Fingerabdruckscanner, der in der Rückseite integriert ist. Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Ferner ist auf inoffiziellen Bildern eine Kamera mit zwei unterschiedlichen LEDs zu sehen. Sie lugt etwas aus dem Rücken heraus und wurde mit einem Chromring verziert. Technische Daten dazu sind allerdings noch Mangelware. Auch noch nicht offiziell aber sehr wahrscheinlich korrekt ist die Information, dass das Zopo Speed 8 wohl ein QHD-Display besitzen wird. Welche Diagonale es dabei besitzt, wurde bisher weder offiziell, noch inoffiziell kommuniziert.

Ob Zopo mit dem Speed 8 auch in Europa auf Kundenfang gehen will, ist bisher nicht klar. Auch der Preisrahmen kann noch nicht genau abgesteckt werden. Die bisher bekannten technischen Daten sprechen jedoch die Sprache der Spitzenklasse und dürften, falls der Preis klein genug ist, den etablierten Herstellern Sorgen machen. Die Vorstellung des Speed 8 ist von Zopo auf den 24. Februar 10:30 Uhr festgesetzt worden. Die Redaktion von inside-handy.de wird live aus Barcelona auch von Zopo berichten.

Quelle: Zopo

Bildquelle kleines Bild: Zopo | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Alternative Hersteller, MWC Barcelona, Oberklasse-Smartphones, Phablets, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr