Gerücht Apple iPhone 7Zweiter Lautsprecher statt Klinkenbuchse

vom 14.02.2016, 13:13
Konzept Apple iPhone 7
Bildquelle: iphone.ovalpicture

Dass Apple vor hat, keine Klinkenbuchse in seinem neuen Flaggschiff iPhone 7 zu verbauen, gilt bisher zwar als wacklige, aber mögliche Behauptung. Nun wird diese von neuen Informationen gestützt, die statt einer Klinkenbuchse von einem zweiten Lautsprecher in der neuen iPhone-Generation sprechen.

Die Informationen stammen aus einem Memo von Barclays, das dem Magazin appleinsider zugespielt worden sein soll. Darin wird neben dem Umstand, dass die Klinkenbuchse einem Lautsprecher weichen muss, auch erwähnt, dass Apple wohl vor hat, den zweiten Lautsprecher mit einem gesonderten Verstärker zu beschicken. Er soll vom Zulieferer Cirrus Logic kommen und wohl für einen satten Stereo-Sound sorgen.

Das Konzept von Stereo-Lautsprechern in Smartphones kann im Falle von Apple nicht gerade als Innovation bezeichnet werden. Andere Hersteller nutzen schon seit langem zwei getrennte Lautsprecher, die ab und an sogar einen echten Mehrwert bieten. So sind in diesem Bereich Handys wie das HTC One M9 oder das Marshall London Benchmarks, die bisher unangetastet blieben. Das sollte sich auch beim iPhone 7 nicht ändern, da die Lautsprecher ungünstig nebeneinander am unteren Rahmen angebracht wären, was einen Stereo-Effekt erschwert.

Eine weitere Information, was die Soundleistungen des zukünftigen iPhones anbelangt, betrifft die beigelegten Kopfhörer. So gehen die Analysten davon aus, dass Apple ein neues Paar In-Ears in die Verpackung legt, das keinen Klinken- sondern einen Lightning-Stecker besitzt. Ein Bluetooth-Headset wird als eher unwahrscheinlich eingestuft. Eine Noice-Cancelling-Funktion wie sie moderne und hochwertige Kopfhörer besitzen soll es aber beim nächsten iPhone noch nicht geben. Hier spricht man davon, dass erst das iPhone 7s mit der Technik ausgestattet sein wird.

Bisher geht man beim iPhone 7 von diesen technischen Daten aus:

  • Display: 4,7 Zoll / 3D-Touch
  • Prozessor: Apple A10
  • Speicher: 32, 64 und 128 GB intern
  • Kamera: 12 MP
  • LTE: ja
  • Fingerabdrucksensor: ja

Alle Details, technische Daten, Gerüchte und Bilder des iPhone 7 hat inside-handy.de in einem gesonderten Artikel zusammengefasst.

Quelle: appleinsider

Alle Informationen zum iPhone 7 ›


Bildquelle kleines Bild: BusinessKorea | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Apple, Oberklasse-Smartphones, Phablets, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen