Lenovo Vibe P1 TurboKaum verbesserte Version des Akku-Giganten vorgestellt

vom 12.02.2016, 17:29
Lenovo Vibe P1 Turbo
Bildquelle: PhoneArena

Auf der IFA in Berlin, die im vergangenen Jahr im September statt fand, hatte Lenovo mit dem Vibe P1, Vibe Pm1, Vibe S und Phab Plus gleich vier neue Smartphones im Gepäck. Nun rückt der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona näher und zumindest ein neues Vibe-Smartphone hat Lenovo nun bereits vorgestellt: Das Vibe P1 Turbo.

Wie auch bei seinem älteren Bruder besitzt auch das Vibe P1 Turbo einen sehr großen Akku mit einer Nennladung von 5.000 mAh und auch angetrieben wird die Turbo-Variante von dem gleichen Snapdragon-615-Octa-Core-Prozessor. Der Arbeitsspeicher ist allerdings 3 anstatt 2 GB groß, wobei derzeit unterschiedliche Medienberichte im Internet kursieren, nachdem der Arbeitsspeicher weiterhin nur 2 GB groß sein soll. Verbessert wurde in jedem Fall aber die Hauptkamera des Vibe P1 Turb. So löst die Kamera auf der Rückseite beim Turbo mit 16 anstatt 13 Megapixeln auf und für Selfies ist eine 5-Megapixel-Kamera verfügbar.

Keine Veränderungen findet man auch beim Display. Dies ist erneut 5,5 Zoll groß und bietet eine Full-HD-Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixeln. Als Betriebssystem ist ebenfalls Android 5.1 Lollipop installiert und Bluetooth 4.1, LTE und NFC gehören zur weiteren Ausstattung. Auch ein Fingerabdruckscanner ist wieder im Home-Button zu finden.

Aus den bisher bekannten technischen Daten zeigt sich also, dass es offenbar nicht allzu viele technische Neuerungen gibt, die den Zusatz "Turbo" tatsächlich rechtfertigen würden.  Der Preis für das Vibe P1 Turbo liegt bei 295 Dollar was umgerechnet rund 262 Euro entspricht. Ob die Turbo-Variante des Vibe P1 auch für den deutschen Markt vorgesehen ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: PhoneArena

Bildquelle kleines Bild: Tenaa | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Lenovo, Handys unter 400 Euro, Phablets, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen