Gerücht Galaxy S7 und S7 edge vorbestellenSamsung will sein Flaggschiff mit Gear VR ab 700 Euro anbieten

vom 12.02.2016, 12:13
Samsung Galaxy S7 Edge Gerücht
Bildquelle: Evan Blass@Twitter

Das Samsung seine neue Flaggschiff-Familie Galaxy S7 am 21. Februar in Barcelona auf dem Mobile World Congress (MWC) präsentieren wird, ist kein Geheimnis mehr. Jedoch soll es beim Marktstart zumindest ein paar kleine Überraschungen geben. Die Preise der 32-GB-Variante des Galaxy S7 und des S7 edge sind derweil ebenfalls durchgesickert.

Samsung plant, neuen Informationen zufolge, sein Spitzenmodell nicht wie bisher angenommen am 11. März auf den Markt zu bringen, sondern will es wohl schon am Präsentationstag anbieten. Wie die Niederländer von Androidworld berichten, soll es bei einer Vorbestellung einen weiteren Anreiz geben: Die Koreaner sollen zu jedem Galaxy S7 eine Gear VR dazulegen. Ein Gimmick, das immerhin rund 100 Euro wert ist.

Die Preise der wohl in drei Farben erhältlichen Smartphones liegen dabei bei knapp 700 Euro für ein herkömmliches Galaxy S7 in Schwarz, Gold oder Weiß und bei knapp 800 Euro für ein edge-Modell mit gebogenen Display-Rändern und der gleichen Farbauswahl. Damit läge Samsung auf dem Preisniveau des Vorgängers und würde keinen Aufschlag verlangen. Wie sich die Preise bei den größeren Speicher-Varianten entwickeln, kann zur Zeit nur gemutmaßt werden. Gemunkelt wird, dass ein Aufschlag pro Speicherversion von 70 bis 80 Euro geplant sei. Das wären kleinere Preissprünge als noch beim Vorgänger, bei dem Samsung je satte 100 Euro pro Speichergröße aufschlug.

Alle Gerüchte, die bisher bekannten technischen Daten und einige Bilder zum Samsung Galaxy S7, sowie einen Überblick über die Ausstattung, hat inside-handy.de in einem gesonderten Artikel zusammengefasst. Die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S7 im Vergleich gibt es in der Datenbank von inside-handy.de.

Quelle: Androidworld



Bildquelle kleines Bild: Evan Blass@Twitter | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Oberklasse-Smartphones, Phablets, Samsung Galaxy S6/edge/edge Plus, Samsung Galaxy S7 , Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr