Here Maps UpdateKartendienst integriert ÖPNV-Routen für über 1.000 Städte

vom 10.02.2016, 11:52
Screenshots von Nokia Here Drive My Commute
Bildquelle: Nokia

Nutzer des ehemaligen Nokia-Kartendienstes Here dürfen sich über ein großes Update der App freuen, das die Integration von öffentlichen Verkehrsmitteln für viele neue Städte beinhaltet. Zudem hat auch der Routenplaner ein Update erhalten, sodass der Streckenverlaufer noch genauer dargestellt werden soll.

Vorweg ist zu sagen, dass das Update zwar generell in vielen neuen Städten die ÖPNV-Verbindungen nun ebenfalls bei der Routenberechnung berücksichtigt, allerdings deutsche Städte nicht von dem Update profitieren. So sind es vor allem zahlreiche Städte in Brasilien aber auch italienische Städte wie Rom oder Venedig, die ein entsprechendes Update erhalten. Im Detail ist eine Anzeige der öffentlichen Verkehrsmittel nun neu für die folgenden Städte weltweit verfügbar:

  • Argentinien: Mendoza
  • Brasilien: Apucarana; Blumenau; Campina Grande; Campo Grande; Chapecó; Fortaleza; Hortolândia; Indaial; Jaraguá do Sul; Londrina; Maringá; Palhoça; Ponta Grossa; Vale do Paraíba; Vitória da Conquista.
  • Chile: Concepción; Región de Los Lagos; Valparaíso
  • Venezuela: Caracas
  • Frankreich: Brest; Cahors; Metz; Saint-Brieuc
  • Italien: Benevento; Brescia; Chieti; Emilia; Foggia; Gorizia; Liguria; Mantua; Neaple; Padua; Pordenone; Rom; Siracusa; Taranto; Toscana; Trapani; Trento; Treviso; Venedig; Verona
  • Spanien: La Palma
  • Philippinen: Manila

Von dem Update profitieren jedoch immerhin Nutzer der Here-Map in Berlin. Denn neben der Integration neuer ÖPNV-Städte beinhaltet das Update auch eine Verbesserung des Linienverlaufs unter anderem für Berlin und diverse Städte in den USA, Russland und Brasilien. 

Um das bereits auf dem Android- oder iOS-Smartphone heruntergeladene Kartenmaterial zu aktualisieren, muss die jeweilige Karte im Download-Menüpunkt ausgewählt werden und mit dem "Update"-Button bestätigt werden. Die ÖPNV-Aktualisierung der oben genannten Städte erfolgt laut Blogeintrag jedoch automatisch.

Quelle: Here Maps

Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Apps & Software

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen