Gerücht Neue Fotos von Galaxy S7 und Galaxy S7 EdgeNeue Samsung-Flaggschiffe vorab enttarnt

vom 09.02.2016, 07:57
Samsung Galaxy Logo MWC Stand

Diese Vorabinfo wird Samsung vermutlich gar nicht schmecken. Eigentlich sollten die neuen Galaxy-Flaggschiffe S7 und S7 Edge erst in knapp zwei Wochen im Rahmen einer aufwendigen Präsentation vorgestellt werden, doch nun haben die Spitzen-Smartphones ganz offensichtlich schon vorher das Licht der Welt erblickt.

Das Samsung Galaxy S7 Edge wird mit einem 5,5 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet sein, das an beiden Flanken nach hinten abgerundet ist. Auf diesen so genannten Edge-Displays können zum Beispiel Schnellstart-Icons abgelegt oder Benachrichtigungen angezeigt werden. Auch die vier Smartphone-Kanten sind stark abgerundet, sodass das Mobiltelefon ein wenig an einen abgeschliffenen Kieselstein erinnert.

Angetrieben wird das Galaxy S7 Edge von einem Snapdragon-820-Prozessor (oder in ausgewählten Ländern auch von einem Exynos-Prozessor), der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auf der Rückseite kommt eine 12-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Der Akku soll eine Kapazität von 3.600 mAh besitzen.

Samsung Galaxy S7 Edge
Bildquelle: Weibo

Neues Foto des Samsung Galaxy S7 gesichtet

Ebenfalls aufgetaucht ist ein neues Foto des Samsung Galaxy S7, das die Rückseite des Telefons zeigen soll. Handelt es sich um keine aufwendig inszenierte Fälschung, ist auf neuen Fotos zudem zu erkennen, dass die Kameraliste auf der Gehäuse-Rückseite nicht mehr so stark aus dem Gehäuse herausragt. Beim Galaxy S7 soll das Display nur 5,2 Zoll groß sein und der Akku eine Kapazität von 3.000 mAh vorweisen können.

Samsung Galaxy S7
Bildquelle: Twitter

Im Detail werden das Samsung Galaxy S7 Edge und das Galaxy S7 am 21. Februar ab 19 Uhr deutscher Zeit gezeigt. Die Redaktion von inside-handy.de wird live vor Ort sein und unmittelbar nach der Vorstellung erste Eindrücke von den beiden Handys vorstellen.

Quelle: Weibo / Twitter

Alle Details zum Samsung Galaxy S7 / S7 Edge


Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
9 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: Samsung, Mobilfunk-News, Oberklasse-Smartphones, Samsung Galaxy S7 , Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen