Lumia 950 und Lumia 950 XL Firmware-Update für Microsoft-Flaggschiffe

vom 04.02.2016, 16:42
Microsoft Lumia 950 (XL) Kamera

Das Lumia 950 und Lumia 950 XL sind die langersehnten und aktuellen Flaggschiffe aus dem Hause Microsoft. Genau für diese beiden Modelle verteilt der Software-Gigant aus Redmond in diesen Tagen ein kleines Update, das unter anderem die Sprachqualität beim Telefonieren und die Zuverlässigkeit des GPS-Moduls verbessern soll.

Das anlaufende Update trägt die Versionsnummer 01078.00038.16025.390xx und beinhaltet neben den typischen kleinen Fehlerbehebungen vor allem eine Verbesserung der Sprachqualität und Zuverlässigkeit des GPS-Moduls. Während des Tests durch die inside-handy.de-Redaktion waren jedoch sowohl das Lumia 950 als auch das 950 XL sowohl bei der Sprachqualität als auch bei der Zuverlässigkeit des GPS-Signals nicht negativ aufgefallen. "Die Telefonfunktion arbeitet auf hohem Niveau. Die Gesprächsqualität ist völlig in Ordnung und auch die Freisprechfunktion gibt den Gesprächspartner sauber wieder. Einzig die Lautstärke könnte noch etwas voluminöser sein" lautete das Fazit des Testers in dieser Hinsicht. Vielmehr war es der Akku, der dem Tester noch Sorgen bereitete.

Wie immer landet das Update in Schüben auf den Lumia-950-Modellen in Deutschland. Zunächst sollen die Geräte ohne Netz-Branding das Update erhalten.

Quelle: Windows Central

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
8 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Microsoft, Lumia 950 (XL), Oberklasse-Smartphones, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen