LeTV Le Max ProSmartphone mit Snapdragon 820 offiziell zertifiziert

vom 01.02.2016, 17:09
LeTV Le Max Pro
Bildquelle: TEENA

Im November 2015 hat Qualcomm seinen neuen Prozessor Snapdragon 820 vorgestellt, der im Vergleich zu seinen Vorgängern doppelt so schnell sowie besonders energiesparend sein soll. Das erste Smartphone mit diesem Prozessor ist das Le Max Pro von dem weitgehend unbekannten Hersteller LeTV, welches nun die chinesische Zertifizierungsbehörde TEENA durchlaufen hat.

Das Le Max Pro dürfte als Smartphone den wenigsten ein Begriff sein – im Gegensatz zu seinem populären Prozessor: Dem Snapdragon 820. Das Smartphone scheint nun, nach der Zertifizierung durch die TEENA, seinem Marktstart ein Stück näher gekommen zu sein. LeTV hat das Le Max Pro bereits Anfang Januar auf der CES in Las Vegas präsentiert, so dass viele technische Details demnach kein Geheimnis mehr sind.

Neben dem Snapdragon 820, der vier 2,2 GHz schnelle Kryo-Kerne besitzt, kommt auch der Adreno 530 als Grafikprozessor zum Einsatz. Das Display misst 6,33 Zoll in der Diagonale und löst in QHD-Qualität auf. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß, der interne Speicher fasst – je nach Modell – 32, 64 oder 128 GB. Über die integrierten Kameras war bereits bekannt, dass die Hauptkamera Bilder mit 21 Megapixeln aufnimmt. Auf der Front ist eine 4-Megapixel-Knipse verbaut worden. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert; der Akku ist 3.400 mAh groß und unterstützt QuickCharge 3.0.

Letztlich bietet das Le Max Pro seinen künftigen Besitzern Qualcomms "Sense-ID"-Technik, bei der es sich um einen Fingerabdrucksensor handelt, der mit Ultraschall arbeitet. "Multi-Gigabit"-WLAN nach dem IEEE-Standard 802.11ad und LTE Cat.12 sind ebenfalls mit an Bord.

LeTV hat bislang keine konkreten Preisangaben gemacht. Vermutet wird jedoch, dass das Smartphone etwa 535 US-Dollar kosten wird. Wann und ob das Smartphone auch nach Deutschland kommt, ist bislang ebenso unklar.

Quelle: TEENA via GIZChina

Bildquelle kleines Bild: Qualcomm | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
6 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Alternative Hersteller, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen