Samsung Galaxy S5 mini UpdateAuch O2-Kunden erhalten Android 5.1.1 Lollipop

vom 01.02.2016, 13:00
Google Nexus 9 bekommt Android 5.1.1 Lollipop
Bildquelle: Google

Nachdem es im Januar große Verwirrung um die Update-Politik Samsungs in Bezug auf das Smartphone-Modell Galaxy S5 mini gab, hat der südkoreanische Elektronikkonzern kurzerhand reagiert und neue Firmwares für das Mittelklasse-Smartphone freigegeben. Nun wird das Update auf Android 5.1.1 Lollipop auch für O2-Kunden ausgerollt.

Wie inside-handy.de aus Kreisen seiner Leserschaft in Erfahrung bringen konnte, erhält ab sofort auch das Samsung Galaxy S5 mini (Modell SM-G800F) ein Upgrade auf Android 5.1.1. Das Gerät wurde unter anderem von O2 mit entsprechenden Voreinstellungen an seine Kunden verkauft.

Mit dem Update auf Android 5.1.1 ist es Nutzern des Samsung Galaxy S5 mini unter anderem möglich, auf mehr Schnelleinstellungen zuzugreifen. Mit der Bildschirmfixierung wird das Gerät zudem auf die Bedienung einer einzelnen App beschränkt. Gut für Eltern, die ihren Kindern das persönliche Handy für ein Spiel in die Hand drücken, aber keinen Zugriff auf andere auf dem Handy gespeicherte Inhalte geben möchten. Optimierte WLAN-Performance, eine besser einstellbare Weckerlautstärke und neue Icons runden das Android-Update ab.

Samsung Galaxy S5 mini: Hands-On-Fotos

  • 1/15
    Samsung Galaxy S5 mini
  • 2/15
    Samsung Galaxy S5 mini

Die Redaktion von inside-handy.de hatte ursprünglich unter Berufung auf mehrere unabhängige Quellen aus dem Umfeld von Samsung berichtet, dass das Samsung Galaxy S5 mini kein Update auf Android 5.1 bekommen werde. Nachdem nun erste Modelle bei Vodafone und O2 doch mit einer passenden Software-Aktualisierung ausgestattet werden, darf man davon ausgehen, dass in Kürze wider Erwarten auch ungebrandte S5-mini-Modelle ein Softwareupdate erhalten werden.

Bildquelle kleines Bild: Google | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Android, Mobilfunk-News, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen