Gerücht Samsung Galaxy J7 (2016)Spezifikationen geleakt: Fingerabdrucksensor und Full-HD

vom 01.02.2016, 09:55
Samsung Galaxy J7
Bildquelle: Samsung

Im Sommer des vergangenen Jahres ist die J-Einsteigerserie von Samsung gestartet und brachte bereits ein entsprechendes Smartphone zum Vorschein, welches den Namen J7 trägt. In diesem Jahr kündigt sich eine Neuauflage des Geräts an, über das nun erste technische Spezifikationen als Gerücht bekannt geworden sind.

Leser der Technikseite GSMArena wollen erste technische Details des Galaxy J7 (2016) herausgefunden haben. Ablesbar sein sollen sie im Kernel-Code des Smartphones. Demnach besitzt das diesjährige J7, genauso wie das vorherige Modell, einen 5,5 Zoll großen Bildschirm. Allerdings soll sich die Auflösung auf Full-HD-Qualität verbessert haben, sodass Inhalte mit 1.080 x 1.920 Pixeln dargestellt werden. Auch der Prozessor ist ein anderer, wenn auch aus dem gleichen Haus: Den Gerüchten zufolge soll der Sechskerner Qualcomm Snapdragon 650 verbaut sein, der mit 1,8 GHz sowie 1,2 GHz taktet.

Darüber hinaus wird der Prozessor von einem 3 GB großen Arbeitsspeicher flankiert, so heißt es. Die Kameras des Galaxy J7 (2016) sollen mit 5 Megapixeln auf der Front und 13 Megapixeln auf der Rückseite ausgestattet sein – im Vergleich zum aktuellen J7-Modell verändern sich die Werte auch hier nicht. Der Energiezufuhr wird in Zukunft jedoch verstärkt: Anstatt eines 3.000 soll nun ein 4.300 mAh großer Akku in das Smartphone integriert sein. Zu den weiteren Besonderheiten des J7 (2016) sollen ein Micro-SD-Kartenslot sowie ein Fingerabdrucksensor zählen.

Wann und in welchen Regionen das neue Galaxy J7 ins Rennen geschickt werden wird, steht momentan noch in den Sternen. Die aktuelle J-Serie wurde zunächst nur in China angeboten, fand zu einem späteren Zeitpunkt ihren Weg aber doch nach Europa.

Quelle: GSMArena

Bildquelle kleines Bild: Samsung | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
8 / 10 - 5Stimmen

Themen dieser News: Samsung

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen