Im Blog StellenmarktVorstellungsgespräch: Worauf es beim Job-Interview ankommt

vom 29.01.2016, 16:48
Der TK-Stellenmarkt von inside-handy.de

Die erste Hürde der Bewerbung ist überstanden: Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch, die Bewerbung geht in die entscheidende Phase. Aber was genau will der Arbeitgeber wissen, worauf kommt es bei dem Gespräch wirklich an? Michael Stupp, Redakteur bei inside-handy.de, hat sich dieser Frage im Stellenmarkt-Blog angenommen.

Der erste persönliche Eindruck im Bewerbungsgespräch soll ein guter sein, keine Frage. Heißt gut denn, dass man authentisch ist oder, dass man sich authentisch gut ausgibt? – Hier gibt es eigentlich keinen Widerspruch. Authentizität bedeutet ja nicht, dass man sich benimmt wie unter Freunden beim geselligen Abend. Man soll das eigene Wesen nicht an der Garderobe abgeben, sich aber bewusst sein, in welcher Situation man sich gerade befindet. Tipps und Hinweise zu diesem und zu weiteren Themen rund um das Vorstellungsgespräch kann man im Stellenmarkt-Blog von inside-handy.de nachlesen.

Neu auf inside-handy.de: Die Mobilfunk- und TK-Jobbörse

Wer noch den passenden Job zur perfekt formulierten Bewerbung sucht, wird im neuen Stellenmarkt für die Mobilfunk- und Telekommunkationsbranche von inside-handy.de fündig: Dort finden Bewerber kostenlos spannende Job-Angebote und Unternehmen zu günstigen Preisen eine zielgenaue Plattform für ihre Stellenanzeigen.

Der neue TK-Stellenmarkt von inside-handy.de hält viele interessante Jobangebote von namhaften Marken bereit. So suchen etwa O2, 1&1, Drillisch, die freenet Group oder Vodafone Kabel Deutschland Verstärkung für ihre jeweiligen Teams. Von Einzelhandel über Smartphone-Reparatur bis hin zum Account-Management ist die Palette der angebotenen Stellen breit gefächert. Der TK-Stellenmarkt ist unter der Adresse inside-handy.de/jobs zu finden. Alle Stellenausschreibungen sind öffentlich einsehbar und die Registrierung kostet nur wenige Klicks.

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
8 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: inside-handy.de

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen