Microsoft-ForschungZweiter Lumia-Bildschirm dank neuartigem Flip-Cover

vom 29.01.2016, 12:00
Microsoft Lumia Flip-Cover Second-Screen
Bildquelle: WMPoweruser

Die Forschungsabteilung von Microsoft arbeitet Berichten zufolge an einer Erweiterung für seine Lumia-Smartphones. Wie der Blog WMPoweruser schildert, arbeiten die Entwickler offenbar an einem speziellen Flip-Cover, welches ausgeklappt ein zweites Display für das jeweilige Smartphone offenbart.

Der zweite Bildschirm soll dann als Behelfs-Display fungieren und beispielsweise eine On-Screen Tastatur anzeigen, sodass das Smartphone zu einer Art Mini-Netbook wird. Außerdem könnte man das zweite Display nutzen um Handy-Tickets für Bahn- oder Flugreisen ständig bereit zu haben oder beim Mail-Schreiben auf dem zweiten Display direkt den Kalender zur Hand zu haben.

Die Quelle berichtet, dass Microsoft bereits in Verbindung mit der entsprechenden Hardware-Abteilung in Finnland stünde, die sich um die Integration des zweiten Displays kümmern würde.

Ein weiterer Hersteller, Yotaphone, entwickelt offenbar bereits E-Ink-Displays zur Ergänzung des Haupt-Displays. Diese sind jedoch auf der Rückseite eines Smartphones angebracht. Laut WMPoweruser sei dies jedoch keine Option für Microsoft, da ein rückseitiges zweites Display die Bedienung nicht erleichtern würde.

In Sachen Kompatibilität wird es voraussichtlich so sein, dass ein solches Flip-Cover erst an einem Smartphone einer neuen Lumia-Generation funktioniert, möglicherweise zielt die Entwicklung auch auf ein erwartetes Surface-Phone von Microsoft ab, welches die nötigen Verbindungselemente mit sich bringen könnte.

Quelle: WMPoweruser

Bildquelle kleines Bild: WMPoweruser | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
10 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: Microsoft, Zubehör

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS
Akkuprobleme verhindernSamsung Galaxy Note Edge
Schlappes Cover fürs edle SpitzenmodellHTC One M9 ab jetzt im Test
Lumia 940 mit 5,2-Zoll-BildschirmNachfolger des Lumia 930 wird größer
Bis zu 115 Euro sparen bei HuaweiNärrische Rabattaktion von Honor
Tastatur-Cover von Samsung bestätigtNeues Zubehör fürs Galaxy Note 5
Beidseitig nutzbares Micro-USB-Kabel entwickeltMicro-Flip: Alternative zum neuen USB-C-Standard

alle News ansehen