Gerücht Galaxy Tab E7 aufgetauchtSamsungs nächstes Einsteiger-Tablet schon vorbestellbar

vom 26.01.2016, 17:25
Samsung Galaxy Tab E
Bildquelle: Samsung

Offiziell ist das Samsung Galaxy Tab E7 noch gar nicht vorgestellt worden, da bietet es ein Online-Händler in Deutschland schon in seinem Shop an. Das Tablet zeigt sich dabei als kleinere Variante des Galaxy Tab E, das Mitte des vergangenen Jahres vorgestellt wurde und knapp 10 Zoll Bildschirmdiagonale bietet.

Viele Informationen sind dem Online-Shop notebook.de nicht zu entnehmen, jedoch kann aus den vorhandenen Daten schon ein grobes Bild des kommenden kompakten Einsteiger-Tablets der Galaxy-Reihe gezeichnet werden. Das Galaxy Tab E7 besitzt ein 7 Zoll großes Display, das laut Medienberichten in WXGA, also mit 800 x 1.280 Pixeln auflösen soll. Dazu wird es im Shop in der Farbe Schwarz angeboten und soll 149 Euro kosten.

Zur Ausstattung sind ebenfalls nur rudimentäre Informationen vorhanden: Der interne Speicher wird mit 8 GB Größe angegeben und es soll wohl eine WiFi und eine 4G-Version geben. Ferner wird über einen Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 1,5 GB und einen Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 Ghz gemunkelt. Eine Kamera mit 5 Megapixeln und eine mit VGA-Auflösung von 480 x 640 Pixeln sollen laut einem kürzlich aufgetauchten Benchmark-Test das Gesamtpaket abrunden.

Bei solchen Gerüchten und vorschnell oder versehentlich eingestellten Produkten ist immer eine gewisse Skepsis angebracht. Oft werden Falschinformationen, ob bewusst oder unbewusst, gestreut. Endgültige Sicherheit über die technischen Daten und den Preis des angeblichen Tablets von Samsung kann erst die offizielle Vorstellung liefern. Die nächste große Bühne dafür steht schon bereit und öffnet in wenigen Wochen auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ihren Vorhang.

Quelle: noteboook.de

Bildquelle kleines Bild: Samsung | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen