Gerücht Neuer Update-Fahrplan von SamsungSieben Galaxy-Smartphones erhalten Android 6.0 Marshmallow in den kommenden Wochen

vom 26.01.2016, 09:17
Samsung Galaxy S6 Android 6.0 Marshmallow

Mehrere Samsung-Smartphones sollen im Laufe der kommenden Wochen ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Zwischen Februar und April werde es für sieben Modelle ein Upgrade auf die neueste Version des Google-Betriebssystems geben, heißt es in einem neuen Samsung-Dokument, das vom indischen Tech-Blog mobipicker veröffentlicht wurde.

Den Startschuss sollen demnach im Februar die beiden Modelle Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus machen. Folgen werden zwischen Februar und März das Galaxy S6 edge und das Galaxy S6, ehe zwischen März und April auch für das Galaxy S5, das Galaxy Note 4 und das Galaxy Note edge Android 6.0 ausgerollt werden soll.

Erwartet wird, dass kurze Zeit nach der Bereitstellung von Android 6.0 bereits ein weiteres Update auf Android 6.0.1 zur Verfügung stehen wird. Entsprechende Beta-Versionen waren in der jüngsten Vergangenheit für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge bereits gesichtet worden.

Zu beachten ist, dass die neuesten Update-Informationen nicht offiziell von Samsung stammen. Es ist folglich unklar, welchen Wahrheitsgehalt die nun kommunizierten Update-Pläne tatsächlich haben. Eine schon in der vergangenen Woche von inside-handy.de an Samsung zugestellte Anfrage, wann mit den Marshmallow-Updates für die Galaxy-S6-Familie zu rechnen ist, blieb bis heute unbeantwortet.

Quelle: mobipicker

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
8 / 10 - 3Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Samsung, Mobilfunk-News, Samsung Galaxy Note 5, Samsung Galaxy S6/edge/edge Plus, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen