LG G Flex 2 bekommt Android 6.0 MarshmallowHersteller kündigt Update für krummes Handy indirekt an

vom 26.01.2016, 12:34
LG G Flex 2 im Test

Die Welle der Marshmallow-Update-Meldungen reißt nicht ab. Nun scheint in Kürze das LG G Flex 2 an der Reihe zu sein, mit Android 6.0 Marshmallow versorgt zu werden. Entsprechende Hinweise auf der Herstellerwebsite bestätigen die Aktualisierung.

Schon seit längerem ist Marshmallow für das LG G4 verfügbar, sofern man das Update über die PC-Suite des Herstellers durchführt. Nun scheint auch das etwa gleichzeitig vorgestellte Bananen-Handy LG G Flex 2 zum Zuge zu kommen. Sucht man in der LG Smart World nach dem Modell, so erscheint nach Auswahl des LG G Flex 2, Modellnummer H955, eine Ebene in der die Betriebssystemversion ausgewählt werden muss.

Nach der Auswahl von Android 6.0 gelangt man zum letzten Bildschirm zurück, ohne weitere Informationen zu erhalten. Einen genauen Termin für das Update bleibt LG also bislang schuldig.

Betriebssystemauswahl in LG Smart World

LG Smart World lässt einne Auswahl an Betriebssystemen beim LG G Flex 2 zu.

Von anfänglich über 600 Euro hat das LG G Flex 2 einen rapiden Preisverfall durchlebt und ist wie die inside-handy.de Preisentwicklung zeigt aktuell schon ab 239,90 Euro erhältlich. Im Test des LG G Flex 2 von inside-handy.de konnte das Smartphone 4 von 5 Sternen erreichen. Überzeugt hat es dort durch seine flotte Arbeitsgeschwindigkeit, sein hervorragendes Display und den detailreichen, dynamischen Bildern, welche die 13-Megapixel-Kamera liefert. Für eine Abwertung sorgten der vergleichsweise kleine interne Speicher von 16 GB, der fest verbaute Akku und die nicht justierbare Automatik der Displayhelligkeit.

Zu diesem günstigen Preis ist das LG G Flex 2 jedoch ein echtes Schnäppchen, das bald mit Marshmallow daherkommen wird.

Quelle: SmartDroid.de

Test des LG G Flex 2 lesen ›


Bildquelle kleines Bild: LG Electronics | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: LG, Android Marshmallow, Oberklasse-Smartphones, Phablets, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS
Sony Xperia M4 Aqua bekommt neue FirmwareTelekom kündigt Update an
Android 6.0 ab dem 7. März für drei Xperia-ModelleSony kündigt weitere Marshmallow-Updates an
Zurück in die Zukunft: Apple kündigt Update anLösung für iPhones 1970er-Fehler
Marshmallow-Update rollt an Motorola Moto E (2nd.Gen.)
Samsung kündigt drittes Gerät für 13. August anGalaxy Note 5, Galaxy S6 edge+ und Galaxy Tab edge
Nexus-Smartphones bekommen Patch für 23 LecksSicherheitsupdate für Android 6.0 Marshmallow

alle News ansehen