Energy Sistem Lego Tablet8-Zoll-Tablet mit Windows 10 und Lego-Inhalten für die Kleinen

vom 23.01.2016, 17:47
Energy Sistem Lego Tablet
Bildquelle: Energy Sistem

Nun gibt es also auch ein Lego-Tablet: auf Basis von Windows 10 und speziell designt für eine eher junge Zielgruppe. Wer nun allerdings glaubt, der Tablet PC bestehe aus kleinen Lego-Bausteinchen, der irrt. Vielmehr wurde dem Couch-Rehner in knallgelber Optik auf die Rückseite nur das offizielle rot-weiße Logo von Lego gedruckt und softwareseitig hat der Hersteller einige Spiele des dänischen Spielzeug-Herstellers vorinstalliert.

Durch das Menü wird über ein 8 Zoll großes IPS-Display navigiert, das eine Auflösung von 1.200 x 800 Pixeln liefert. Für den Antrieb sorgt ein Atom-Prozessor von Intel, dessen vier Kerne mit 1,83 GHz takten. Laufende Prozesse werden im 1 GB großen Arbeitsspeicher ausgelagert, für Apps und Fotos steht ein 16 GB großer Flash-Speicher zur Verfügung, der per Micro-SD-Karte um 128 GB erweiterbar ist.

Apropos Fotos: Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite steht je eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 2 Megapixeln zur Verfügung. Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 4.000 mAh und soll bis zu acht Stunden ununterbrochenes WLAN-Surfen ermöglichen. Außerdem ist das 10 Millimeter flache und 368 Gramm schwere Tablet mit einer WLAN-Schnittstelle, Bluetooth 4.0 und einem HDMI-Eingang ausgestattet. Nicht möglich ist es, eine SIM-Karte einzulegen - für Kinder vermutlich aber auch eher nebensächlich.

Das Lego-Tablet von Energy Sistem wird auch in Deutschland angeboten und kostet 109 Euro. Vorinstalliert sind unter anderem Lego City, Lego Friends Videos und andere Lieder und Spiele.

Quelle: Energy Sistem via Dr. Windows

Bildquelle kleines Bild: Energy Sistem | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
8 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Tablets, Alternative Hersteller, Windows 10

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen