Gerücht Honor Holly 2 Plus von HuaweiEinstiegs-Androide mit üppigem Akku

vom 24.01.2016, 16:47
Honor Holly 2 Plus
Bildquelle: PC-Tablet

Huawei launcht auf einem Event am Donnerstag in Indien das Honor 5X. Doch wie es scheint haben die Chinesen für den indischen Markt auch gleich noch ein Gerät auf Lager: den Akkuriesen Honor Holly 2 Plus.

Wie das Portal PC-Tablet unter Berufung auf "interne Quellen" bei Huawei herausgefunden haben will, plant der chinesische Smartphone-Experte für den kommenden Donnerstag, 28. Januar 2016 nicht nur die Vorstellung des Honor 5X im indischen Markt. Auch ein weiteres Smartphone soll dort gezeigt werden. Dabei handelt es sich um das Honor Holly 2 Plus.

Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich beim Honor Holly 2 Plus um ein Polycarbonat-Gerät, dem Huawei keinen Fingerabdruck-Sensor spendiert hat. Auch kapazitive Hardware-Tasten sucht man auf der Vorderseite des Geräts vergeblich; das Honor Holly 2 Plus wird wohl mit On-Screen-Tasten arbeiten.

Auch die übrigen Spezifikationen deuten auf ein Einsteigermodell hin. So wird das Honor Holly 2 Plus von einem 1,3 GHz schnellen Quad-Core-Chip mit 64-Bit-Technologie angetrieben, verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher und speichert Betriebssystem und Nutzerdaten auf einem internen Speicher von 16 GB, der mit einer entsprechenden MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Das Display des Honor Holly 2 Plus misst 5 Zoll und löst in einfacher HD-Auflösung (720 x 1.280 Pixel) auf.

Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf, auf der Vorderseite sind es 5 Megapixel für Videotelefonie und Selfies. Das Gerät ist Dual-SIM-fähig und unterstützt mit beiden SIM-Slots CDMA (ein vor allem in Asien und Nordamerika gängiger Mobilfunkstandard) und 4G.

Die Besonderheit des Honor Holly 2 Plus ist der mit 4.000 mAh recht üppig geratene Akku, mit dem das Gerät locker 1 bis 2 Tage durchhält, ohne dass der Besitzer eine Steckdose aufsuchen muss.

PC-Tablet denkt, dass Huawei für das Honor Holly 2 Plus etwa 6.999 indische Rupien verlangen wird, was im Moment 95,94 Euro entsprechen würde. Falls das Gerät nach Deutschland kommt, dürfte Huawei an dieser Preisschraube jedoch noch einmal nachziehen.

Quelle: PC-Tablet

Bildquelle kleines Bild: PC-Tablet | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
9 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Huawei, Android, Handys unter 100 Euro, Handys unter 200 Euro

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen