Gerücht Update auf MarshmallowHTC Desire Eye soll Android 6.0 erhalten

vom 22.01.2016, 10:50
HTC Desire Eye

Mit dem Update auf eine neue Android-Version tun sich viele Gerätehersteller bekanntermaßen eher schwer – HTC ist da keine Ausnahme. Was von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus vernünftig erscheinen mag, verärgert viele Nutzer, die womöglich mehrere Hundert Euro für ein Smartphone ausgegeben haben. Umso erfreulicher ist nun, dass neben dem One M8 noch ein weiteres Gerät aus dem Jahr 2014 das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten soll.

Der für gewöhnlich gut informierte ROM-Entwickler LlabTooFeR vermeldet auf seinem Twitter-Account, dass das HTC Desire Eye ein Update auf die neueste Android-Version – inklusive Sense-Benutzeroberfläche in Version 7.0 – erhalten wird. Wann es soweit ist, konnte der Entwickler nicht sagen, nur dass es "später in diesem Jahr" soweit sein wird.

Das HTC Desire Eye erschien am Ende des Jahres 2014 und wurde ursprünglich mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Aktuell läuft das Gerät mit Lollipop und Sense 6.0, das entsprechende Update kam im Sommer 2015 heraus.

Android Marshmallow bringt signifikante Verbesserungen gegenüber Lollipop mit sich, beispielsweise eine bessere Akkuleistung dank des Doze-Modus oder Google Now on Tap das kontextbezogene Informationen ausgehend vom Bildschirminhalt anbietet.

Im inside-handy.de Testcenter konnte das HTC Desire Eye eine Traumwertung von 4,5 von 5 Sternen absahnen und überzeugte die Redaktion vor allem mit seinen tollen Kamerafunktionen, einem sportlich-schicken Gehäuse und einer herausragenden Multimedia-Leistung. "Es ist schnell, bietet viele innovative Möglichkeiten und macht mit seinem wasserfesten und erfrischend anderen Gehäuse so viel mit, dass man sich schwer tut, es an seine Grenzen zu zwingen", lautete das Fazit des Tests. Das HTC Desire Eye wird bei Amazon aktuell für rund 380 Euro angeboten.

Quelle: LlabTooFeR (Twitter) via PhoneArena

Testbericht HTC Desire Eye lesen


Bildquelle kleines Bild: HTC | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
7 / 10 - 3Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: HTC, Android Marshmallow

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen