Im Blog StellenmarktDas überzeugende Bewerbungsanschreiben: So geht’s – so nicht

vom 20.01.2016, 19:00
Der TK-Stellenmarkt von inside-handy.de

Beim Bewerbungsanschreiben kann man viel falsch machen. Neben der Gestaltung kommt es natürlich vor allem auch auf den Inhalt des Anschreibens an. Die Dos and Don'ts eines gelungenen Bewerbungsanschreibens hat Stefan Winopal, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog zusammengestellt.

Um bei der Bewerbung einen guten ersten Eindruck zu erzielen, sollte der Formulierung des Bewerbungsanschreibens eine gewisse Aufmerksamkeit zuteil werden. Denn bereits die ersten Zeilen können entscheidend sein, ob die Bewerbung weitergelesen wird und schließlich zu einem Vorstellungsgespräch führt. Auf die üblichen Floskeln nach dem Motto "Hiermit bewerbe ich mich" sollte heutzutage beispielsweise verzichtet werden. Worauf man noch achtgeben sollte, wenn man ein vollständiges und geschliffenes Bewerbungsanschreiben verfassen möchte und was man besser lassen sollte, kann man im Stellenmarkt-Blog von inside-handy.de nachlesen.

Neu auf inside-handy.de: Die Mobilfunk- und TK-Jobbörse

Wer noch den passenden Job zur perfekt formulierten Bewerbung sucht, wird im neuen Stellenmarkt für die Mobilfunk- und Telekommunkationsbranche von inside-handy.de fündig: Dort finden Bewerber kostenlos spannende Job-Angebote und Unternehmen zu günstigen Preisen eine zielgenaue Plattform für ihre Stellenanzeigen.

Der neue TK-Stellenmarkt von inside-handy.de hält viele interessante Jobangebote von namhaften Marken bereit. So suchen etwa O2, 1&1, Drillisch, die freenet Group oder Vodafone Kabel Deutschland Verstärkung für ihre jeweiligen Teams. Von Einzelhandel über Smartphone-Reparatur bis hin zum Account-Management ist die Palette der angebotenen Stellen breit gefächert. Der TK-Stellenmarkt ist unter der Adresse inside-handy.de/jobs zu finden. Alle Stellenausschreibungen sind öffentlich einsehbar und die Registrierung kostet nur wenige Klicks.

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
9 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: inside-handy.de

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen