Motorola Moto X Play bei Aldi NordMittelklasse-Smartphone für 299 Euro im Preis-Check

vom 18.01.2016, 13:26
Moto X Play im Moto Maker
Bildquelle: Motorola

In der Vergangenheit hatte sich Aldi häufig darauf beschränkt, neue Smartphones zu Preisen für Menschen mit einem schmaleren Geldbeutel anzubieten. Mehr und mehr rücken aber auch hochpreisigere Modelle in die Verkaufsregale des Lebensmittel-Discounters. Anders als in Österreich sind iPhones hierzulande bei Aldi zwar noch nicht zum Sparpreis erhältlich, dafür ab Ende Januar aber das Motorola Moto X Play.

Das Motorola-Handy wurde erst vor rund einem halben Jahr vorgestellt und wird bei Aldi Nord ab dem 28. Januar zu einem Preis in Höhe von 299 Euro angeboten - SIM-Karte von Aldi Talk mit 10 Euro Startguthaben inklusive. Die SIM-Karte von Aldi Talk muss aber nicht zwingend verwendet werden, vielmehr funktioniert das Handy mit jeder beliebigen SIM-Karte. Nach derzeitigem Stand ist das Aldi-Angebot ein sehr guter Preis, denn der günstigste namhafte Online-Shop verkauft das Telefon aktuell für knapp 320 Euro, bei Media Markt und Saturn werden momentan 325 Euro fällig.

Das schwarze Smartphone basiert auf Android 5.1.1, ist mit einem 5,5 Zoll großen Touchscreen ausgestattet und wird von einem mit 1,7 GHz getakteten Octa-Core-Prozessor angetrieben. Für Fotofreunde steht auf der Rückseite eine 21-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weitere technische Daten zum Motorola Moto X Play sind über das passende Datenblatt bei inside-handy.de abrufbar. Im Test des Motorola Moto X Play konnte das Gerät unter anderem mit der guten Kamera und der wasserabweisenden Oberfläche punkten.

Motorola Moto X Play Hands-On

  • 1/13
    Eines der neuen Flaggschiffe von Motorola: Das Moto X Play
  • 2/13
    Eines der neuen Flaggschiffe von Motorola: Das Moto X Play

Quelle: Aldi Nord

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
7 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: Motorola, Handys unter 400 Euro, Schnäppchen, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen