Galaxy S5 MiniSamsung-Smartphone erhält nun doch Lollipop-Update

vom 14.01.2016, 19:05
Samsung Galaxy S5 mini
Bildquelle: Samsung

Samsung-Galaxy-S5-Mini-Besitzer dürfen aufatmen: Entgegen der Statements, die seitens Samsung in der vergangenen Woche gegenüber inside-handy.de getätigten wurden, ist in dieser Woche für die ersten Galaxy-S5-Mini-Modelle das Update auf Android 5.1.1 Lollipop gestartet. Dies berichtet das Technikportal Netzwelt mit Verweis auf einen Leser, der das Update bereits erhalten haben will.

So soll das Update, zumindest für Galaxy-S5-Mini-Modelle mit Vodafone-Branding, bereits via Over-the-air zur Verfügung stehen. Es sei laut dem Leser gut 1 GB groß und sollte daher besser über ein stabiles WLAN-Netz heruntergeladen werden. Wird das Update nicht automatisch angezeigt, kann man als Besitzer auch manuell prüfen, ob das Update für das eigene Smartphone schon zur Verfügung steht. Dies ist unter Einstellungen -> Geräteinformationen/Über das Telefon -> Software-Update möglich. Wann das Update auch für Geräte mit anderem Branding und auch ganz ohne Netzbranding parat steht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Ganz einwandfrei scheint es hinsichtlich der Update-Politik bei Samsung ohnehin nicht zu laufen. In der vergangenen Woche wandte sich ein inside-handy.de-Leser an die Redaktion, mit dem Hinweis, dass er über die Samsung-Hotline erfahren habe, dass sein Galaxy S5 Mini kein Update mehr auf Android Lollipop erhalte. Die inside-handy.de-Redaktion validierte diese Aussage durch zwei weitere Quellen aus dem Samsung-Umfeld. Kurz nachdem die entsprechende Meldung online gegangen war, meldete sich Samsung überraschend via Twitter zu Wort. Ein Lollipop-Update für das Galaxy S5 mini sei zwar auf unbestimmte Zeit verschoben worden, aber noch nicht endgültig vom Tisch. Somit hat, zur Freude aller Galaxy-S5-Mini-Besitzer, am Ende das Samsung-Social-Media-Team doch noch Recht behalten - vorausgesetzt, der Leser von Netzwelt verbreitet keine Ente.

Quelle: Netzwelt

Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Android, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen