Update Windows 10 MobileUpdate kommt doch nicht am 19. Januar

vom 13.01.2016, 15:33
Windows 10 Mobile

Seit ein paar Monaten steht Windows 10 nun bereits als Build-Version zur Verfügung. Dennoch nutzen so gut wie alle Lumia-Besitzer das neue Microsoft-Betriebssystem noch nicht, da es noch nicht offiziell als Update verschickt wurde. Nächste Woche Dienstag, also am 19. Januar, soll der Rollout für Windows 10 Mobile jedoch für zahlreiche Lumia-Modelle wie das 930, 830 oder 735 beginnen. [Update: Das geplante Update verzögert sich]

Wie das Technikportal Dr. Windows direkt von einem Leser in Erfahrung gebracht haben will, erklingt am 19. Januar der Startschuss für die Verteilung von Windows 10 Mobile. Der Leser hat dies durch eine Antwort des Schweizer Netzanbieters Swisscom in Erfahrung bringen können. Somit ist davon auszugehen, dass auch hierzulande das Update ab dem kommenden Dienstag verteilt wird. Nur wenn in der aktuellen Build 10586.63 noch gravierende Mängel gefunden werden, könnte das geplante Update auf der Kippe stehen.

Ansonsten dürfen sich in den nächsten Tagen Besitzer der folgenden Lumia-Modelle über das Windows-10-Mobile-Update freuen:

Ebenso ist damit zu rechnen, dass nicht alle Modelle gleichzeitig mit dem Update versorgt werden. Bei dem ein oder anderen Lumia kann es also gegebenenfalls ein paar Tage länger dauern. Zudem gibt Microsoft an, dass der Funktionsumfang je nach Modell variieren kann. Des Weiteren werden bei einem Gerät mit 8 GB internen Speicher 3 GB, mit 16 GB 10 GB und mit 32 24 GB freier Speicherplatz benötigt.

Update 13.01.2016, 16:25: Das Technikportal Dr. Windows hat die Aussage, dass das Update am 19. Januar beginnen soll, korrigiert. Das Update verzögert sich offenbar noch auf unbestimmte Zeit. Schuld ist wohl nicht die aktuelle Build-Version, sondern die Tatsache, dass noch an der Infrastruktur für die Auslieferung gearbeitet wird.

Quelle: Dr. Windows 12

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Windows 10, Microsoft

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen