Gerücht Wechsel von iOS zu AndroidApple soll an Wechsel-App arbeiten

vom 11.01.2016, 10:21
iOS Android
Bildquelle: Apple/Google

Wer von Android zu iOS wechseln möchte, kann nun schon seit geraumer Zeit eine App von Apple nutzen, die den Umstieg erleichtern soll. Wie der britische Telegraph aktuell berichtet, soll Apple nun auch an einer umgekehrten Lösung arbeiten – sprich an einer App, die Nutzern den Umstieg von iOS auf Android erleichtern soll.

Wenn man ein neues Smartphone bekommt, ist der Anfang zumeist nervig: Bilder, Kontakte und weitere Inhalte müssen auf das neue Gerät transportiert werden. Besitzt das neue Smartphone dann auch noch ein anderes Betriebssystem, gestaltet sich die Übergabe oftmals noch mühseliger.

Um Abhilfe zu schaffen, stellte Apple im vergangenen September die App "Move to iOS" vor, die den Wechsel von Android zu iOS erleichtern soll. Nun heißt es, dass es in naher Zukunft auch eine Variante geben soll, die beim Wechsel von iOS zu Android hilft. Warum Apple den Weggang vom eigenen System unterstützt, ist nicht klar. Laut des Telegraphs soll Apple die App entwickeln, da einige Mobilfunkanbieter Druck gemacht haben sollen. Wann die Anwendung erscheinen wird und welchen Funktionsumfang sie besitzt, bleibt ebenso unklar.

Quelle: Telegraph

Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
9 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Apple, Android, Apps & Software

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen