Huawei P8 LiteHuawei kündigt Update auf Android 6.0 Marshmallow an

vom 08.01.2016, 14:00
Android 6.0 Marshmallow
Bildquelle: Google

Aktuell gibt es die Android-Marshmallow-Version für die abgespeckte Version des Huawei P8 Lite nur als Beta-Version, die bereits im Dezember 2015 ausgerollt worden ist. Laut der österreichischen Huawei-Niederlassung soll aber auch das offizielle Update auf Android 6.0 Marshmallow für alle P8-Lite-Geräte bald verfügbar gemacht werden.

Für das P8 Lite aus dem Hause Huawei steht offenbar in den nächsten Wochen ein Update bereit. Das Smartphone soll dann Androids neue süße Version, 6.0 Marshmallow, aufgespielt bekommen. Die Huawei-Niederlassung in Österreich antwortete bei Twitter auf eine Nutzeranfrage: "Ja, wird es. Seit Dezember in der Beta Version ausgetollt, wird auch bald breit Verfügbar werden. Genaueres baldigst."

Wann genau die neue Android-Version für das P8 Lite ausgerollt wird, lässt Huawei Österreich offen. Die im Tweet genannten Angaben werden sich darüber hinaus zunächst nur auf Österreich beziehen – dass das Update dann aber auch für weitere Länder verfügbar sein wird, ist sehr wahrscheinlich.

Damit lässt Huawei seinem Smartphone Android Marshmallow recht früh zukommen, denn die neueste Version ist immer noch auf recht wenigen Geräten vertreten. Wie die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung ergaben, läuft Android 6.0 auf nur 0,7 Prozent aller Android-Geräte.

Quelle: Twitter

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
7 / 10 - 5Stimmen

Themen dieser News: Updates, Android Marshmallow, Huawei

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen