Samsungs "Project Valley"Faltbares Smartphone soll erst Ende 2016 erscheinen

vom 08.01.2016, 12:44
Faltbares Display des Samsung Project Valley
Bildquelle: gforgames.com

Samsungs "Poject Valley", bei dem es sich um ein faltbares Smartphone handelt, hält sich nun seit geraumer Zeit im Netz. Im September und Oktober des vergangenen Jahres hieß es, dass das faltbare Smartphone seinen Weg auch nach Deutschland finden wird und bereits Anfang 2016 das Licht der Welt erblicken soll. Dies hat nicht funktioniert - Analysten prognostizieren jedoch, dass das Gerät Ende des Jahres erscheinen soll.

In der Vergangenheit hat Samsung bereits des Öfteren mit faltbaren OLED-Displays experimentiert. In einem Video zeigte der Konzern bereits verschiedene Konzepte dieser Art von Smartphones. Doch das koreanische Unternehmen scheint die Technologie nun bereits so weit entwickelt zu haben, dass ein entsprechendes Smartphone offenbar in greifbarer Nähe ist. Laut dem Magazin "Business Insider", berichtet der Finanzdienstleister HSBC, dass Samsungs Project Valley doch noch zum Ende des gerade begonnenen Jahres realisiert werden könnte. Das faltbare Smartphone soll noch vor Jahresende fertig sein und präsentiert werden.

Ursprünglich wollte Samsung faltbare Geräte erst im Jahr 2018 auf den Markt bringen, Gerüchte besagten bereits 2017 und zuletzt 2016. Wenn Samsung tatsächlich ein faltbares Smartphone präsentieren würde, könnte der Konzern eine starke Alleinstellung erreichen. Mehr oder weniger hätten Nutzer dann ein Tablet und Smartphone – im Hinblick auf die Größe – in einem Gerät. In der Regel lässt aber zumindest die südkoreanische Konkurrenz von LG nicht lange mit ganz ähnlichen Produkten auf sich warten.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung gibt es bislang noch nicht. Laut eigener Aussage soll die Prognose von HSBC auf "eigenen, rationalen Überlegungen" beruhen. Ein möglicher Präsentationstermin des faltbaren Displays wäre beispielsweise die IFA im September.

Quelle: Business Insider

Bildquelle kleines Bild: gforgames.com | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
8 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: Samsung, Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen