CES Razer Nabu WatchGaming-Smartwatch auf der CES vorgestellt

vom 06.01.2016, 22:52
Razer Nabu Watch
Bildquelle: Razer

Razer hat im Rahmen der CES eine Uhr vorgestellt, die Smartwatch-Funktionen aufweist. Das Unternehmen bezeichnet das Gerät jedoch nicht als Smartwatch sondern als "Watch that’s smart" – eine Uhr, die smart ist. Im Detail handelt es sich um eine Uhr, die mit einem Smartphone kommunizieren kann und zudem Fitnesstracker-Funktionen bietet.

Die Uhr ist optisch und funktionell der Gaming-Branche angepasst. Die Nabu Watch verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone, das Backlight-Display zeigt eingehende Nachrichten oder Anrufe auf der Uhr an. Angetrieben wird die Uhr von einer Knopfzellen-Batterie, die nach Razer-Angaben erst nach 12 Monaten ausgetauscht werden muss.
Die Smartwatch-Funktionen werden jedoch auf einem weiteren Nabu OLED-Bildschirm auf der Uhr angezeigt, dessen Akkulaufzeit mit sieben Tagen angegeben wird.

Die Uhr ist in zwei Versionen verfügbar. Die Standardversion mit Polycarbonat-Hülle geht für 150 US-Dollar in den Handel, Die sogenannte "Forged Edition" kommt mit Metallgehäuse und wird 200 Dollar Kosten.

Razer Nabu Watch: Pressebilder

  • 1/16
    Nabu Watch Standard
    Wir konnten uns auf der CES 2016 einen ersten Eindruck zu der Smartwatch von Razer - der Nabu Watch verschaffen
    Bildquelle: Razer
  • 2/16
    Nabu Watch Standard
    Wir konnten uns auf der CES 2016 einen ersten Eindruck zu der Smartwatch von Razer - der Nabu Watch verschaffen
    Bildquelle: Razer

Quelle: Razer

Die Berichterstattung über die CES 2016 wird unterstützt von sparhandy.de

Bildquelle kleines Bild: Razer | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
9 / 10 - 3Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Wearables, Zubehör

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen