Benchmarktest LG ClassDurschnittliches Innenleben liefert ernüchternde Werte

vom 06.01.2016, 18:27
Benchmarktest LG Class

Aktuell befindet sich LGs Mittelklasse-Smartphone im Test bei inside-handy.de. Während der ausführliche Test noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, sind erste Benchmark-Tests bereits durchgeführt worden. Was der Quad-Core-Prozessor zu leisten im Stande ist, wurde mit den beiden AnTuTu-Versionen 5.7 und 6.0 getestet.

Das 250-Euro teure Handy untermalte dabei, warum die Ausstattung der Smartphone-Mittelklasse zuzuordnen ist. Punktzahlen von 22.759 in Version 5.7.1 sowie 28.081 in der Version 6.0 lassen das Smartphone deutlich hinter die Topgeräte zurückfallen.

Beim Ergebnis der Version 5 gibt es die größere Vergleichsmenge. Hier liegt das LG Class knapp unter den Konkurrenten in der Mittelklasse, dem Motorola Moto G (3. Generation) und dem Samsung Galaxy A3, die ein Ergebnis rund um die 24.000- Punkte-Marke erreichen konnten. Letzteres mit einem baugleichen Prozessor, dem Qualcomm Snapdragon 410 bei 1,2 GHz Taktrate.

Benchmarktest LG Class
Bildquelle: inside-handy.de

Die beiden Benchmark-testergebnisse im Vergleich.

Inwiefern das Benchmark-Testergebnis Aufschluss über die tatsächliche Performance des LG-Gerätes gibt, wird sich im Test von inside-handy.de zeigen.

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
9 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: LG Electronics, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen