CES Acer Liquid Jade Primo im Hands-onAcer wagt sich an Windows 10 Mobile und die Smartphone-Oberklasse

vom 05.01.2016, 00:26
Acer Liquid Jade Primo

Noch vor dem offiziellen Start der CES 2016 in Las Vegas hat Acer sein neues Flaggschiff-Smartphone Liquid Jade Primo vorgestellt. inside-handy.de hatte die Gelegenheit für ein erstes Gespräch mit Acer-Pressesprecherin Simone Fritzsche, um die Eigenheiten von Acers erstem Gerät mit Windows 10 Mobile genauer zu beleuchten.

Für Acer ist das Liquid Jade Primo gleich in zweifacher Hinsicht eine Premiere. Nach Microsoft ist Acer der erste Hersteller, der sich mit einem Smartphone auf den Markt wagt, das Windows 10 Mobile unterstützt. Zudem ist das Liquid Jade Primo für Acer-Verhältnisse mit 599 Euro verhältnismäßig teuer und stark ausgestattet, auch das haptische Gefühl ist hochwertig und die Verarbeitung weiß zu gefallen. Bis auf einen Fingerabdruck-Scanner hat es alles an Bord, womit Oberklasse-Smartphones 2016 punkten können. Zusätzlich gibt es noch eine Dual-Sim-Funktion, mit der nur die wenigsten Konkurrenten aufwarten können. Der Preis inklusive Display-Dock liegt offenbar bewusst unter dem von Microsofts Lumia 950 um eine Alternative für Windows-Fans bieten zu können.

Erster Eindruck: Das Acer Liquid Jade Primo

  • 1/16
    Das Acer Liquid Primo auf der CES 2016 in Las Vegas
  • 2/16
    Das Acer Liquid Primo auf der CES 2016 in Las Vegas

"Das Jade Primo ist ein kleiner PC", spielt Fritzsche darauf an, dass das Smartphone per Dock mit Tastatur, Maus und Bildschirm verbunden werden kann. Acer richte sich mit dem neuen Flaggschiff bewusst nicht an Einsteiger, sondern nehme eine Business-Zielgruppe in den Blick, die für ein Smartphone auch ein paar Euro mehr investiert. Dass Acer im Smartphone-Segment weiterhin nicht so stark aufgestellt ist wie bei Laptops und Tablets bekümmert Fritzsche nicht: "Wir wachsen langsam, aber kontinuierlich." Im Gegensatz zu manch einem anderen Konkurrenten habe man relativ spät mit Smartphones angefangen. Inzwischen sei man jedoch in Deutschland nicht nur online, sondern auch im stationären Handel flächendeckend verfügbar.

Die Berichterstattung über die CES 2016 wird unterstützt durch sparhandy.de.

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Christian Koch
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Acer, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Windows 10

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS
Fokus auf Windows 10 und GamernAcer zeigt Jade Primo und Predator 6
Neue Konkurrenz für die Lumia-Reihe im EinsteigerbereichAcer Liquid M220 Plus mit Windows Phone
Acer freundet sich mit Windows Phone anErste Windows-Phone-Smartphones zum MWC
Acer Jade Primo kommt mit reichlich ZubehörDockingstation, Tastatur und Maus im Lieferumfang

alle News ansehen

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr