Surface PhoneMicrosoft: "Bahnbrechendes" Smartphone in Planung

vom 30.12.2015, 16:08
Lumia 950 und Lumia 950 XL von Microsoft
Bildquelle: Microsoft

2015 sollte das Jahr für Microsoft werden: Mit Windows 10, dem neuen plattformübergreifenden Betriebssystem, sollte alles besser werden. Auch zwei neue Flaggschiffe sind mit dem Lumia 950 und 950 XL vorgestellt worden. Doch der richtige "Wow"-Effekt blieb aus. In einem Interview spricht Chris Capossela nun von einem möglichen "Surface Phone".

In einem Videopodcast von Windows Weekly hat Chris Capossela, Marketing-Chef bei Microsoft, bestätigt, dass es im nächsten Jahr ein "bahnbrechendes" Smartphone von Microsoft geben wird. Jedoch soll es sich dabei nicht um ein neues Lumia-Modell handeln. Dass damit ein Surface Phone gemeint sein könnte, wollte der Marketing-Chef jedoch auch nicht bestätigen.

In jedem Fall gab er jedoch zu, dass das Lumia 950 und das noch nicht offiziell vorgestellte Lumia 650, zwar sehr solide Smartphones seien, jedoch sei noch ein richtiger Durchbruch in den Bereichen Hardware und Software nötig. Nur so könnten vor allem auch die jüngeren Nutzer angesprochen werden. Im Detail sprach er von einem geistigen Aquivalent zum Surface-Tablet, das mittlerweile sehr beliebt ist. Das ganze Interview kann auf der Homepage von Windows Weekly nochmal angesehen werden.

Auch im Test von inside-handy.de konnte das neue Windows-10-Betriebssystem noch nicht vollends überzeugen und hatte dann und wann mit kleineren Problemen zu kämpfen. Ganz ausgereift scheint es noch nicht zu sein. Ebenso konnte das Plastikgehäuse optisch nicht überzeugen. Gut möglich also, dass Microsoft im mächsten Jahr ein Windows-10-Surface-Phone auf den Markt bringt, das auch optisch etwas edler daherkommt - zum Beispiel mit einem Metallgehäuse - als die aktuellen Lumias.

Quelle: Windows Weekly via Engadget

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Katharina Schell
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Microsoft, Oberklasse-Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr