Samsung Galaxy S4 mini

4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display Bilder eines Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht

vom 12.05.2013, 14:14 (0)

Seit wenigen Wochen ist Samsungs aktuelles Top-Modell Galaxy S4 auf dem Markt. Nach Vorbild des Vorgängers S3 wird es auch eine kleinere Variante des Smartphones geben, zu welcher zurzeit noch wenig bekannt ist. Der New-Cell-Phones-Blog hat jetzt mit Bezug auf eine chinesische Seite Bilder des vermeintlichen Galaxy S4 mini veröffentlicht.

Mit einem 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display soll das Smartphone demnach noch im Sommer erscheinen. Ein 1,6-GHz-Dual-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher bilden den Angaben nach den Kern des Geräts. Außerdem wird mit einer Kamera mit 5 bis 8 Megapixeln gerechnet.

Samsung Galaxy S4 mini

4,3 Zoll soll das Display des SGS4 mini messen.

Als Betriebssystem soll Android 4.2.2 zum Einsatz kommen. Sollte das Smartphone wie momentan erwartet im Juni oder Juli auf den Markt kommen, gäbe es bis dahin wohl schon eine neue Android-Version (4.3 oder 5.0), die Google auf seiner kurz bevorstehenden Entwicklerkonferenz vorstellen will.

Samsung Galaxy S4 mini

Das Gehäuse des kleinen S4 ist ebenfalls aus Kunststoff.

Optisch erscheint das abgebildete SGS4 mini etwas abgerundeter als das S3. Die Ränder am oberen und unteren Ende des Touchscreens sind trotz der geringeren Gesamtgröße des Handys ähnlich groß, was auf die Displaygröße Einfluss nimmt. Der Home-Button sticht im dunklen Design etwas mehr hervor und liegt etwas mittiger als der des S3.

Samsung Galaxy S4 mini und Galaxy S4

Das S3 und das S4 mini im direkten Vergleich.

 

Anmerkung: Das letzte Bild des Blogs zeigt links das S3, nicht das S4

Bildquelle: sammobile.com | Autor: Michael Stupp
Flattr this
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

Samsung

Kommentare: 0

01.08.2013 | Gerücht

Neue Farben für das Samsung Galaxy S4 Mini

alle News ansehen

Feedback