5-Zöller mit Dual-Core-Prozessor Samsung stellt das Galaxy Grand offiziell vor

vom 18.12.2012, 12:00 (3)
Samsung Galaxy Grand
Bildquelle: Samsung Tomorrow

Samsung hat eine neues 5-Zoll-Smartphone vorgestellt: Der Name lautet passend zur Größe Galaxy Grand. Das Smartphone bietet eine solide Ausstattung, die der aktuellen Mittelklasse entspricht. Die Auflösung des Displays erscheint mit 480 x 800 Pixeln hinsichtlich der beachtlichen Größe jedoch sehr knapp bemessen.

Beim Design orientiert sich das Galaxy Grand weitestgehend am Galaxy S3. Mit einem Gewicht von 162 Gramm fällt es jedoch ein gutes Stück schwerer aus. 

Angetrieben wird das Galaxy Grand von einem Dual-Core-Prozessor, der mit 1,2 Gigahertz getaktet ist. Unterstützt wird er von 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 8 GB und kann per Micro-SD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Als Standardbatterie ist ein 2.100-mAh-Akku verbaut. 

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht und Autofokus auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Front. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.1.2 alias Jelly Bean zum Einsatz.

Über den Preis und die Verfügbarkeit ist bislang noch nichts bekannt, hierzu konnte Samsung auch auf Nachfrage noch keine Auskunft geben. Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass das Galaxy Grand, falls es nach Deutschland kommt, als günstigere Alternative zu Galaxy Note 2 und Galaxy S3 im mittleren Preissegment angeboten werden wird.

Einen Hinweis darauf, dass ein Deutschlandstart wahrscheinlich ist, liefert Samsungs deutsche Info-Seite mit den SAR-Werten der einzelnen Handys und Smartphones. Hier wird zumindest die Dual-SIM-Variante mit der Produktnummer GT-I9082 bereits aufgeführt.

News bewerten:
 

Kommentare Kommentar schreiben

19.12.2012, 11:37 Uhr
firlefanz
samsung hat aktuell 192 Handys im programm, anschind will samsung alle 10€ nen besseres Handy anbieten...

19.12.2012, 6:47 Uhr
pace
samsung hätte das teil ja auch note light nennen können. ob das gerät sinnlos ist wird der markt entscheiden...
18.12.2012, 22:07 Uhr
firlefanz
irgendwie nen sinnloses gerät...
 kommentieren

VERWANDTE NEWS

Andere Hersteller

Kommentare: 0

19.06.2012

ZTE stellt Grand X LTE vor

alle News ansehen