ZTE/Mediatek

Gerücht Präsentation für Mai 2013 geplant ZTE Apache kommt mit 8-Core-Prozessor

vom 26.11.2012, 11:02 (0)

Es ist sicherlich der nächste logische Schritt bei Smartphone-Prozessoren - auf vier folgen acht Kerne. Dass aber der chinesische Netzbetreiber und Elektronikhersteller ZTE den ersten sogenannten Octagon-Prozessor in einem Smartphone verbauen soll, ist allerdings etwas überraschend. Laut Berichten des Nachrichtenportals Chinatimes.com, könnte sich hinter dem Codenamen "Apache" das erste Smartphone mit einem 8-Core-Prozessor verbergen.

Der Prozessor soll in Zusammenarbeit mit dem taiwanischen Hersteller Mediatek entstehen und die Modellbezeichnung MT6599 tragen. Das ZTE Apache soll zudem über ein Full-HD-Display, eine 13-Megapixel-Kamera sowie den High-Speed-Funkstandard LTE verfügen.

Laut Chinatimes stellt ZTE das Apache im Mai nächsten Jahres vor. Wo und vor allem zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch völlig offen.

Bildquelle: ZTE/Mediatek | Autor: Remo Schatz
Flattr this
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

alle News ansehen

Feedback