LG P936 Optimus True HD LTE

LTE-Smartphone LG bringt Optimus True HD LTE im Mai nach Deutschland

vom 27.04.2012, 13:32 (0)

LG hat heute in Düsseldorf sein erstes LTE-Smartphone für Deutschland vorgestellt. Das Optimus True HD LTE, welches das koreanische Unternehmen bereits auf dem MWC Ende Februar unter dem Namen "Optimus LTE" zeigte, wird ab Mitte Mai im Handel erhältlich sein. Zu welchem Preis ließ LG allerdings noch offen.

Warum LG das "True HD" in den Namen integriert hat, bleibt fraglich. Seit Ende 2011 ist das Smartphone bereits in den USA als "Nitro HD" erhältlich. An den technischen Details hat sich im Vergleich zur Messen-Variante und der Ankündigung Ende Februar jedenfalls nichts geändert. 

Das Display des Optimus True HD LTE kommt auf eine Diagonale von 4,5 Zoll und löst mit 720 x 1.280 Pixeln auf. Nach Angaben von LG verspricht "True HD IPS" hohe Auflösung, Helligkeit und Klarheit sowie eine absolut natürliche und originalgetreue Farbdarstellung. Der Prozessor besteht aus zwei Kernen, die jeweils mit einer Frequenz von 1,5 Gigahertz takten. Diesem steht ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Das interne Datendepot beträgt vier Gigabyte und lässt sich mit einer Micro-SD-Karte ausbauen. Dort lassen sich beispielsweise Fotos hinterlegen, die zuvor mit der 8-Megapixel-Kamera aufgenommen wurden. Diese ist auch dazu im Stande, Videos in Full-HD-Qualität aufzunehmen.

Videotelefonie wird dank der 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite möglich gemacht. Der Akku kommt mit einer Ladung von 1.830 Milliamperstunden - wie lange er jedoch das LTE-Smartphone vom Stromnetz fernhalten kann, gab LG bisher nicht bekannt.

Als Betriebssystem hält Android in der veralteten Version 2.3 (Gingerbread) Einzug. Ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) soll nach Angaben von LG demnächst folgen. Zudem sind Bluetooth 3.0, WLAN (b/g/n) und ein Micro-HDMI-Anschluss an Bord des 135 Gramm schweren und 10,5 Millimeter tiefen Optimus True HD LTE.

Bildquelle: LG | Autor: Blasius Kawalkowski
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

LG Electronics

Kommentare: 1

19.03.2013

LG Optimus G im großen Test

alle News ansehen