Dell Venue Pro

Nach der Venue-Reihe Dell plant Smartphone-Comeback

vom 30.03.2012, 13:00 (0)

Zuletzt war Dell mit dem Venue und dem Venue Pro auf dem Smartphone-Markt präsent; dies ist jedoch nun viele Monate her. Wie das Unternehmen selbst einräumt, sei der Lebenszyklus der beiden Geräte inzwischen abgelaufen. An ihre Stelle sollen jedoch neue Modelle treten. Bereits in diesem Jahr werden neue Dell-Smartphones auf den Markt kommen, bestätigte nun eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber dem Portal Pcworld.com.

Zunächst meldete unter anderem Pcworld.com, dass sich Dell endgültig vom Smartphone-Markt verabschiedet hat. Das Unternehmen möchte sich lieber auf aufstrebende Märkte und Produkte, welche mehr Gewinn versprechen, konzentrieren. Doch offenbar bezog sich der Exitus nur auf die Venue-Reihe. So verriet nun eine Dell-Sprecherin gegenüber Pcworld.com, dass weitere Smartphone- und Tablet-Modelle in Planung seien.

Das Unternehmen sei zwar primär tatsächlich auf Märkte für Produkte mit höheren Gewinnmargen fokussiert, zitiert Pcworld.com Ezra Gottheil, eine Analystin von Technology Business Research. Jedoch sei Dell ebenfalls daran interessiert, seine Präsenz auf dem Markt für mobile Geräte aufrechtzuerhalten.

Obwohl Dell in diesem Jahr ein Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringt, steht das Unternehmen anderen Betriebssysteme grundsätzlich offen gegenüber. Von Android verspricht sich Dell jedoch nur bedingt etwas. "Bislang hat sich Android auf dem Business-Markt nicht als besonders attraktiv erwiesen", kommentiert Gottheil.

Bildquelle: Dell | Autor: Swetlana Soschnikow
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

Andere Hersteller

Kommentare: 1

14.12.2012

Keine Smartphones mehr von Dell

Andere Hersteller

Kommentare: 7

17.09.2012

HP kündigt Smartphone-Comeback an

Verkauf und Handel

Kommentare: 1

12.08.2011

Dell nimmt Streak 5 vom Markt

Andere Hersteller

Kommentare: 4

10.10.2011

Dell gibt Windows Phone auf

alle News ansehen