Amazon Kindle Fire

Gerücht Kindle-Fire-Nachfolger Amazon: Mindestens zwei neue Tablets in 2012

vom 29.03.2012, 13:20 (0)

Amazon wird in diesem Jahr zwei bis vier neue Tablet-Modelle herausbringen, berichtet das Branchenportal Digitimes unter Berufung auf Industriekreise. Bereits Ende des zweiten Quartals soll ein 7-Zoll-Tablet für 199 US-Dollar (etwa 150 Euro) in den Verkauf gehen. Größe und Preis würden also Amazons sehr erfolgreichem Kindle Fire entsprechen.

Im Juli soll eine 10,1-Zoll-Variante zu einem Preis zwischen 249 und 299 US-Dollar (zwischen 187 und 225 Euro) folgen. Über die technische Ausstattung der beiden Tablets ist bisher noch nichts bekannt.

Zu den beiden genannten Modellen könnten dieses Jahr noch eine 8,9-Zoll-Version und eine günstigere Variante des 7-Zoll-Tablets stoßen, heißt es. Ob diese beiden Geräte jedoch tatsächlich realisiert werden, sei aufgrund der Preisgestaltung und geringer Gewinnmargen jedoch fragwürdig.

Bildquelle: Amazon | Autor: Andreas Krambrich
Flattr this
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

alle News ansehen