Nokia Lumia Coffee Tab

Späteres Erscheinungsdatum Nokias Windows-8-Tablet frühestens im vierten Quartal

vom 12.03.2012, 13:35

Bereits im November 2011 verriet der Chef der französischen Nokia-Niederlassung, dass der finnische Smartphone-Hersteller zukünftig auch ein Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem im Portfolio haben wird. Als mögliches Erscheinungsdatum nannte er Juni 2012. Nun heißt es aus Zulieferkreisen, Nokias Windows-8-Tablet komme frühestens im vierten Quartal 2012, berichtet das Branchenportal Digitimes.com.

Das Tablet soll mit einem Dual-Core-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein und über ein 10-Zoll-Display verfügen. Es wird vermutet, das Nokia die Produktion auslagert und an Compal Electronics delegiert. Die erste Charge soll bei 200.000 Tablets liegen.

Wie ein Tablet von Nokia aussehen könnte zeigt beispielsweise das Konzept "Lumia Coffee Tab". Dabei handelt zwar nicht um ein offizielles Konzept von Nokia, der Designer orientiert sich jedoch sehr stark an der Design-Sprache der Nokia-Smartphones Lumia 800 und Lumia 900.

Bildquelle: http://mynokiablog.com | Autor: Andreas Krambrich
News bewerten:
 

Themen dieser News: Nokia

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

alle News ansehen