Samsung Galaxy Nexus weiß

Ab 6. Februar zu haben Weiße Version des Galaxy Nexus im Anflug

vom 06.01.2012, 14:35 (0)

Auf Schwarz folgt Weiß. Das hat man in der Vergangenheit schon öfters gesehen. Ob Apples iPhone oder Samsungs Galaxy S2 - die Smartphones sind zunächst in schwarz erschienen, bevor man ein weißes Modell auf den Markt brachte. Das haben die Südkoreaner nun auch mit dem Galaxy Nexus vor. In Kürze soll auch das aktuelle Flaggschiff in reinem Weiß erhältlich sein. 

Am 6. Februar soll es soweit sein. Es ist auch bereits ein offizielles Bild des Galaxy Nexus in weiß aufgetaucht:

Samsung Galaxy Nexus in weiß

Galaxy Nexus

Das Galaxy Nexus kommt mit einem 4,65-Zoll-Screen mit Super-AMOLED-Technologie und einer Auflösung von 720 x 1.280 Punkten. An Bord ist zudem eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, die auch HD-Videoaufnahmen (1.080p) ermöglicht. Zusätzlich befindet sich auf der Vorderseite eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate.

Im Inneren des Smartphones arbeitet ein doppelkerniger 1,2-Gigahertz-Prozessor von Texas Instruments. Das Gerät verfügt zudem über ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 beziehungsweise 32 Gigabyte Speicherplatz - in Deutschland wird zunächst nur die kleinere Version angeboten. Analog zum Vorgänger Nexus S wurde auf einen SD-Speicherkarten-Slot verzichtet.

Für Konnektivität sorgen HSPA+, LTE, Bluetooth 3.0, GPS und WLAN (b/g/n). NFC ist ebenfalls an Bord, Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ist vorinstalliert.

Bildquelle: http://www.slashphone.com | Autor: Blasius Kawalkowski
Flattr this
News bewerten:
 

Kommentar schreiben


VERWANDTE NEWS

alle News ansehen