Apple verzeichnet internen Rekord iPhone 4S: Eine Million Vorbestellungen in 24 Stunden

vom 10.10.2011, 16:35 (180)
Eine Million iPhone 4S
Bildquelle: inside-handy.de/Apple

Innerhalb eines einzigen Tages wurde Apples neues Kulthandy mehr als eine Million Mal vorbestellt. Damit wurde der bisherige Rekord von 600.000 vorbestellten iPhone 4 an einem Tag übertroffen. Das gab Apple am heutigen Montag bekannt. "Wir sind schier überwältigt von der unglaublichen Kundennachfrage nach iPhone 4S," sagt Philip Schiller, Marketing-Chef bei Apple.

Dabei sah es zunächst nicht nach einem Ansturm auf das neue iPhone aus. Noch während der Keynote und der Präsentation des 4S sank die Apple-Aktie um rund vier Prozent. Auch haben viele mit einem iPhone 5 oder einem Billig-iPhone gerechnet und wurden zum Teil enttäuscht. Unsere Umfrage bei Facebook bestätigte ebenfalls, dass die Mehrheit lieber auf das iPhone 5 wartet, anstatt sich das 4S zu kaufen. 

Dennoch verzeichnet Apple einen Firmenrekord: "Die Vorbestellungen am ersten Tag sind die meisten, die je nach einer Ankündigung eines neuen Produkts von Apple eingegangen sind und wir sind begeistert, dass die Kunden iPhone 4S genauso lieben wie wir." so Schiller.

Seit vergangenen Freitag kann das Gerät ohne Vertrag über den Apple Online Store und mit Vertrag über die Deutsche Telekom, O2 und Vodafone vorbestellt werden.

Das iPhone 4S wird mit iOS 5 ausgeliefert und besitzt im Gegensatz zum Vorgänger einen Dual-Core-Prozessor, sowie eine 8-Megapixel-Kamera, die Videos in Full-HD-Qualität aufnimmt. Ebenfalls mit an Bord - und das Aushängeschild des iPhone 4S - ist Siri; eine intelligente Sprachsteuerung.

News bewerten:
 

Kommentare Kommentar schreiben

13.10.2011, 14:58 Uhr
Oldboyx
Also ich hab mir eben den gesamten Thread durchgelesen und kam teilweise aus dem Lachen nicht mehr raus.

Die Diskussion um dass beste Smartphone gibt es ja hier öfters und ganz ehrlich kann ich euch nicht verstehen.

Zuerst sollte es uns einen feuchten Kericht interessieren wer Welches Smartphone hat. Es gibt im Leben sicherlich wichtigere ding...[mehr]e als sich über ein Smartphone zu streiten denkt ihr nicht?. Dann aber auch noch beleidigend und verletzend zu werden lässt mich darauf schliessen dass die meisten User hier entweder noch in der Pubertät sind oder nicht die nötige Reife besitzen ein normales Gesrpäch zu führen. (Ohne jemanden direkt anzugreifen oder beleidigen zu wollen).

Anstatt euch gegenseitig fertig zu machen Tauscht euch doch einfach aus. Sicherlich haben Leute verschiedene Ansichten und Meinungen aber daraus sollte man eher was konstruktives Filtern. Nicht auf seinem Standpunkt beharren wie ein Samurai.

(Ich Entschuldige mich dass ich mich jetzt hier so ausgelassen habe aber wenn ich so kindisches verhalten Lese kann ich nicht anders)

Und nun zum Thema:

1.000.000 vorbestellungen sind sicherlich eine Tolle Leisung für ein Smartphone dieses Kalibers. Aber man sollte auch akzeptieren dass andere vorbestellungen vielleicht etwas größer ausfallen weil viele Menschen sich ein anderes Smartphone für ihren gebrauch wünschen.


12.10.2011, 11:59 Uhr
iPhone – best phone ever!

Zitat:
Das glaubst du doch selbst nicht. IPBPE darf schließlich auch noch schreiben. Auf seriösen Portalen wie z.B. areamobile würden beide wahrscheinlich sofort gesperrt werden, aber hier doch nicht!

Nur weil meine Beiträge kritisch sind und sie dir somit nicht gefallen, sind sie noch lange nicht un...[mehr]seriös. Im Gegensatz zum unserem "Gast" alias "Android best 4 ever" verfasse ich fundierte Posts. Er schreibt immer nur, dass Apple einpacken kann. – Richtig, 1 Million iPhone 4S, die in ein paar Stunden bestellt wurden und jetzt versendet werden müssen. :thumbsup:
12.10.2011, 11:34 Uhr
[Gast]
Mit mehreren Accounts eigengespräche zu führen muss schon verzweiflung pur sein
12.10.2011, 11:06 Uhr
[Gast]
"Der Gast aka Android best 4 ever würde sich so oder so nie registrieren, weil er kurzerhand eine Sperre hätte."

Das glaubst du doch selbst nicht. IPBPE darf schließlich auch noch schreiben. Auf seriösen Portalen wie z.B. areamobile würden beide wahrscheinlich sofort gesperrt werden, aber hier doch nicht!
12.10.2011, 8:55 Uhr
Valentine

Zitat:
@ Valentine

Ich habe mit diesem Proll nichts zu tun, bitte nicht verwechseln. Haben leider nur fast denselben Nicknamen. Ausßerdem bin ich registriert, während er nur gast war.

Nein, Dich meinte ich auch nicht ^^

Der Gast aka Android best 4 ever würde sich so oder so nie registrieren, weil er kurzerhand eine Sperre hätte.
 kommentieren

VERWANDTE NEWS

Apple

Kommentare: 6

17.09.2012

iPhone 5 bricht Verkaufsrekorde

alle News ansehen