Google Talk mit Videochat-Funktion

Video-Telefonie-Update Google erweitert Google Talk für Android um Videochat-Funktion

vom 02.05.2011, 12:15 (6)

Google wird seinem Instant-Messenger Google Talk für Android in den kommenden Wochen eine Videochat-Funktion hinzufügen. Als erstes Gerät wird das Google Nexus S im Zuge der Software-Aktualisierung auf Android 2.3.4 mit der neuen Funktion ausgestattet. Weitere Gingerbread-Modelle werden folgen, heißt es im Google-Mobile-Blog.

Vorraussetzung für die Nutzung des Videochats ist die neueste Android-Version 2.3 alias Gingerbread, zukünftige Android-Versionen werden bereits mit der zusätzlichen Funktion ausgestattet sein.

Mit der neuen Funktion können Nutzer eines entsprechenden Gingerbread-Smartphones per UMTS oder W-Lan Videochats mit anderen Besitzern eines Android-Handys oder Tablets durchführen. Nutzer, welche Google Talk auf ihrem Computer verwenden, können ebenfalls vom Smartphone aus via Videochat kontaktiert werden. Die neue Funktion wird in der Google-Talk-Kontaktliste als Videochat-Button hinter den einzelnen Kontakten angezeigt.

Bildquelle: Google Mobile Blog | Autor: Andreas Krambrich
News bewerten:
 

Kommentare Kommentar schreiben

03.05.2011, 11:00 Uhr
iPhone - best phone ever!
Der schlaue Experte weiß wohl nicht, dass ich Skype auf dem iPhone auch ohne W-Lan nutzen kann.

03.05.2011, 10:16 Uhr
der experte [Gast]
uhu b-p-e! user, da hast aber ein innovatives produkt wenn dass dein iphone schon längst kann... bei android gabs auch diverse apps in der man es konnte, hier geht es darum das es bei talk hinzugefügt wurde. und stell dir vor man kann es auch ohne wlan benutzen und muss keine bescheuerten einstellungen vornehmen wie bei facetime... es geht einfac...[mehr]h ohne das man was machen muss.

ich habs schon auf meinem desire drauf und es klappt problemlos, videotelefonie und voip! oberfläche wurde schön überarbeitet für talk und man erkennt gleich im talk wer schon das neue talk hat und wer nicht.
03.05.2011, 9:05 Uhr
iPhone - best phone ever!

Zitat:
Wird endlich Zeit, dass auch Skype mit Videounterstützung für Android kommt!

Beim iPhone funtkioniert VideoChat mit Skype schon längst. It's amazing!
02.05.2011, 15:13 Uhr
Noticed
"also "früher" hat man sich getroffen, wenn man sich sehen wollte... "

Naja, ist etwas schwierig, wenn man Freunde hat, die in den USA oder Australien wohnen ;)
02.05.2011, 14:54 Uhr
[Gast]
also "früher" hat man sich getroffen, wenn man sich sehen wollte...
 kommentieren

VERWANDTE NEWS

Apps

Kommentare: 0

28.07.2011

Google Maps 5.8 mit Fotofunktion

alle News ansehen