iPhone 5

Gerücht Produktion ab August Hinweise auf Marktstart des iPhone 5 verdichten sich

vom 19.04.2011, 16:03 (2)

Erst vor wenigen Tagen kam es wieder hoch: das Gerücht, Apple werde sein iPhone entgegen dem gewohnten Zyklus erst zum Herbst dieses Jahres auf den Markt bringen. Nun gibt es eine weitere Quelle, die genau das bestätigt. So behauptet der Analyst Ming-Chi Kuo von der Investmentbank Concord Securities, die Produktion des iPhone 5 werde erst im August anlaufen, erste Geräte dementsprechend nicht vor Ende September in den Handel kommen.

Kuo bezieht sich bei seinen Aussagen auf verschiedene Auftragsfertiger und Zulieferer, prognostiziert jedoch gleichzeitig, Apple werde noch dieses Jahr zwischen 28 und 32 Millionen der "leicht verbesserten" iPhones fertigen und auch ausliefern - eine ambitionierte, aber keinesfalls unmögliche Einschätzung.

Der Analyst vermutet zudem, das neue iPhone werde sich nicht allzu stark von seinem Vorgänger unterscheiden. Die wichtigen Faktoren werden laut Kuo aber verbessert, sodass als Prozessor wohl der aus dem iPad 2 bekannte A5-Zweikerner zum Einsatz kommt, während die Kamera dank Sonys "Exmor"-Chip zukünftig mit acht Megapixeln auflöst und auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bilder schießen soll.

Angeblich soll Apple auch am Antennendesign sowie dem Baseband-Chip gearbeitet haben - Letzterer könnte demnach von Qualcomm stammen und dürfte in Zukunft sowohl das GSM- als auch das CDMA-Netz beherrschen.

Alles in allem, resümiert der in der Regel gut informierte Kuo, werde die Neuerscheinung wohl eher einem iPhone 4GS gleichen und - entgegen anderslautender Gerüchte - sehr wohl auf der WWDC Anfang Juni vorgestellt; mit einer komplett neuen Generation dürfe man indes erst im nächsten Jahr rechnen.

Bildquelle: www.9to5mac.com | Autor: Oliver Strunk
Flattr this
News bewerten:
 

Kommentare Kommentar schreiben

19.04.2011, 17:26 Uhr
seawas grias eich [Gast]
mein ich auch, diese ständigen spekulationen und gerüchte, ich mein, alles gut und schön, aber jetzt wirds scho FAD

19.04.2011, 16:16 Uhr
[Gast]
könnt ihr nicht einfach abwarten? Werden wir sehen was bis dahin ist..
 kommentieren

VERWANDTE NEWS

Apple und iOS

Kommentare: 5

22.03.2012 | Gerücht

iPhone 5 bekommt 4,6-Zoll-Retina-Display

alle News ansehen