Blackberry Curve alias "Apollo" und Blackberry Torch 2 Zwei neue Blackberry-Modelle aufgetaucht

vom 14.01.2011, 12:34 (1)
Blackberry Apollo und Blackberry Torch 2
Bildquelle: Boygeniusreport.com/RIM

Dem Online-Technikportal Boy Genius Report wurden Bilder und technische Daten von zwei neuen Blackberry-Modellen zugesandt. So soll das unter dem Codenamen "Apollo" kursierende neue Blackberry Curve demnach mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. Darüber hinaus ist vom Blackberry Torch 2 die Rede: Der Torch-Nachfolger erinnert zwar optisch an den Vorgänger, soll aber mit 1,2 Gigahertz über doppelt so viel Prozessorleistung verfügen.

Blackberry Curve alias "Apollo"

Das Blackberry Apollo soll laut Boy Genius Report über eine 800-Megahertz-CPU vom Typ Tavor MG-1, 512 Megabyte Speicherplatz und 512 Megabyte Arbeitsspeicher verfügen. Das Display soll eine Auflösung von 480 x 360 Punkten besitzen. Darüber hinaus soll eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz an Bord sein.

An Konnektivitätsmöglichkeiten soll der Curve-Nachfolger sowohl GPRS und HSPA mit der Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Megabit pro Sekunde als auch W-Lan, GPS und Bluetooth 2.1 bieten. Das Blackberry OS 6.1 soll vorinstalliert sein.

Blackberry Torch 2

Das 14,6 Millimeter dünne Blackberry Torch 2 soll über einen internen Speicherplatz von acht Gigabyte und 512 Megabyte Arbeitsspeicher verfügen. Auch hier soll die OS-Version 6.1 zum Einsatz kommen. Das kapazitive Touchscreen-Display soll mit 640 x 480 Punkten auflösen.

Neben GPS, Bluetooth 2.1 und GPRS soll das Blackberry Torch 2 HSPA mit einer Downloadgeschwindigkeit von 14,4 Megabit pro Sekunde unterstützen. DAS Blackberry Torch 2 soll ebenso wie das Blackberry Apollo mit der NFC-Technik ausgestattet sein. Neben einer 5-Megapixel-Kamera soll das Torch 2 mit einem Magnetometer, einem Beschleunigungs- und einem Annäherungssensor ausgestattet sein.

Blackberry Curve ApolloBlackberry Torch 2


Flattr this
News bewerten:
 

Kommentar Kommentar schreiben

14.01.2011, 16:44 Uhr
J.K [Gast]
Ziemlich vielversprechend! Vor allem das Torch 2. Der Vorgänger war ja mal ein halber Reinfall..


VERWANDTE NEWS

Blackberry

Kommentare: 0

11.01.2013

Neue Bilder vom BlackBerry Z10

alle News ansehen