Toshiba

Toshiba
Toshiba

Firma:
Toshiba Europe GmbH
Kontakt-Adresse:
Hammfelddamm 8,
41460 Neuss
Website:
Hotline:
0049 (0)2131 158 01
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend

Toshiba-News

Massenhaft Kamerasensoren bei Sony reserviert

Gerücht Massenhaft Kamerasensoren bei Sony reserviert

Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist, deutet vieles darauf hin, dass Apple im Hintergrund bereits an einem neuen, preisgünstigen iPhone tüftelt. Welchen Namen es tragen wird? Bisher unklar. Es könnte aber iPhone 6c heißen und mit Kamerasensoren von Sony ausgestattet sein. Die werden aktuell nämlich knapp, wie GSMDome mit Verweis auf Analysten berichtet, die mit chinesischen Smartphone-Herstellern in Kontakt stehen.

mehr ...
Das kostet die Smartwatch von Apple in der Produktion

Das kostet die Smartwatch von Apple in der Produktion

Die Apple Watch ist die wohl meistdiskutierte Smartwatch am Markt und gilt für viele als teures Spielzeug. Andere schätzen das Design und die Software der smarten Uhr. Mit einem Preis von knapp 400 und bis zu 18.000 Euro ist sie zweifelsohne eine der teuersten Smartwatches der Welt. Dabei belaufen sich die Kosten für die Produktion der Uhr auf gerade einmal knapp 84 Dollar.

mehr ...
Toughes Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt

MWC Toughes Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt

Auf dem Mobile World Congress (MWC) hat Fujitsu das Outdoor- und Baustellen-Tablet Stylistic V535 vorgestellt. Mit einer IP-Zertifizierung von IP65 und vergrößertem Temperaturbereich, sowie einer Sturzhöhe von 1,8 m soll das V535 vor allem ein Begleiter auf der Baustelle oder dort sein, wo es schmutzig, staubig oder heiß ist.

mehr ...
Toshiba zeigt erste Kameramodule für Project Ara

Toshiba zeigt erste Kameramodule für Project Ara

Modulare Smartphones könnten die nächste große Revolution auf dem Handymarkt werden. Allen voran Googles Project Ara dürfte dazu beitragen, dass man sein Smartphone künftig selbst zusammenbaut. Toshiba hat nun erste Kameramodule vorgestellt, die teilweise auf High-End-Niveau liegen. Neben Bildern, auf denen die Module zu sehen sind, zeigt das Unternehmen die Kameras im Live-Betrieb in einem Video.

mehr ...
Präsentation von 50 Modulen auf dem MWC

Gerücht Präsentation von 50 Modulen auf dem MWC

Googles Project Ara schreitet immer mehr Richtung Ziellinie. Nachdem Anfang des Jahres  ein zweiter Prototyp des Projekts präsentiert wurde und Entwickler des niederländischen  Start-Ups Blocks mit ins Team geholt wurden, berichtet die Webseite STJS Gadget Portal , dass das Unternehmen auf dem MWC Anfang März möglicherweise bereits 50 Module vorstellen wird.

mehr ...
Toshiba stellt drei Windows-Tablets vor

CES Toshiba stellt drei Windows-Tablets vor

Toshiba hat die CES in Las Vegas dazu genutzt, mit dem Encore 2 Write und dem Satellite Click Mini zwei neue Tablets vorzustellen. Beim ersten Gerät handelt es sich um ein Detachable-Notebook im kompakten 8,9-Zoll-Format. Das Encore 2 Write hingegen wird in zwei Größen verfügbar sein: Als 8-Zoll- und als 10,1-Zoll-Variante. Alle Tablets laufen mit Windows 8.1.

mehr ...
Toshiba Encore 2: Windows-Tablet für 139 Euro

Toshiba Encore 2: Windows-Tablet für 139 Euro

Im Mai dieses Jahres hat Toshiba mit dem Encore 2 WT8-B-102 und seinem größeren Zwilling  Encore 2 WT10-A-102 zwei Windows-8-Tablets präsentiert. Zum Marktstart verlangte das japanische Unternehmen rund 200 Euro für das 8-Zoll-Modell. Mittlerweile ist es knapp 30 Prozent günstiger zu haben.

mehr ...
Bigger is Better: Toshiba stellt 24-Zoll-Tablet vor

Bigger is Better: Toshiba stellt 24-Zoll-Tablet vor

Wohl nichts für den schnellen Serienspaß auf dem Weg zur Arbeit: Das neue Tablet von Toshiba ist beileibe nicht für die Bahn oder den Bus gemacht. Mit 24 Zoll Display-Diagonale wird das Tablet aus Japan wohl eher im Heim-Entertainment oder in Geschäftsräumen zum Einsatz kommen und nicht als kompakter Begleiter.

mehr ...
Toshiba stellt 7-Zoll-Tablet Encore Mini WT7-C-100 vor

Toshiba stellt 7-Zoll-Tablet Encore Mini WT7-C-100 vor

In Zeiten von Smartphone im Bereich 6 Zoll und größer könnte man meinen, das Tablets unter 8 Zoll kein Land mehr sehen, doch erfreuen sich die kleinen Display-Computer weiter großer Beliebtheit bei den Herstellern. Toshiba hat nun ein neues Mini-Tablet auf Windows-8.1-Basis und mit Microsoft Office 365 Personal vorgestellt, das mit einem 7-Zoll-Display nur wenig größer ist, als ein Xperia Z Ultra von Sony oder ein Ascend Mate von Huawei. 

mehr ...
Intel stellt neuen Intel Core M Prozessor vor

IFA Intel stellt neuen Intel Core M Prozessor vor

Der Chip-Hersteller Intel hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den neuen Inte-Core-M-Prozessor vorgestellt. Der Chip ist laut Intel der Erste, der in einem 14-nm-Verfahren gefertigt wird. Der Intel-Core-M ermöglicht laut Intel ein "hauchdünnes und lüfterloses Gerätedesign". Eingesetzt werden soll der Chip vor allem in Tablets und 2-in-1-Geräten. 

mehr ...
Encore Mini mit 7-Zoll-Display

IFA Encore Mini mit 7-Zoll-Display

Toshiba hat im Zuge der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) ein neues Tablet in der 7-Zoll-Klasse vorgestellt. Das Tablet kommt mit eher in der Einsteigerklasse verorteten technischen Eigenschaften aus. Es schon ab 199 Euro zu haben sein. Dafür stattet Toshiba das Encore Mini mit einigen zusätzlichen Gimmicks aus.

mehr ...
100-Euro-Windows-Tablets kommen noch 2014

100-Euro-Windows-Tablets kommen noch 2014

Microsoft hat auf der Worldwide Partner Conference (WPC) Tablets für 99 Dollar angekündigt. Der Softwareriese hat scheinbar Hersteller gefunden, die die frei zugängliche Windows-Version für Tablets unter 9 Zoll Displaygröße nutzen wollen. Winbeta vermutet außerdem, dass das noch vor kurzem abgeschriebene 8-Zoll-Surface noch nicht vom Tisch sei.

mehr ...
Encore-2-Reihe: Zwei neue Toshiba Tablets vorgestellt

Encore-2-Reihe: Zwei neue Toshiba Tablets vorgestellt

Toshiba erweitert im Bereich mobiler Endgeräte sein Angebot und hat zwei neue Windows-Tablets präsentiert. Das Encore 2 kommt in zwei verschiedenen Größen, die sich auf ein 8 und 10,1 Zoll großes IPS-Display belaufen. Die Tablets sollen offiziell im Juli auf dem US-Markt starten und sind für unter 200 beziehungsweise 300 US-Dollar zu erwerben.

mehr ...
Project Ara: Toshiba zeigt Konzept für Smartwatches

Project Ara: Toshiba zeigt Konzept für Smartwatches

Googles „Project Ara“ ist mittlerweile in aller Munde. Es konzentriert sich auf modulare Smartphones, die man sich künftig selber zusammenstellen kann und die viele einzelne, austauschbare Komponenten besitzen. Doch lässt sich diese Modularität nur auf Smartphones beschränken? Toshiba, einer von Googles Partnern in dem Projekt, beweist das Gegenteil anhand einer Smartwatch, berichtet das Technikmagazin Engadget .

mehr ...
Mit brachialer Auflösung: iPhone 6 bekommt 5,5-Zoll-Display

Gerücht Mit brachialer Auflösung: iPhone 6 bekommt 5,5-Zoll-Display

Nachdem Samsung, HTC und Sony ihre Top-Smartphones für dieses Jahr bereits präsentiert haben, fehlt unter den großen Herstellern nur noch Apple. Das neue iPhone dürfte im Herbst das Licht der Welt erblicken. Gerüchte rund um das iPhone 6 gibt es mittlerweile en masse. Neuesten Behauptungen zufolge soll das kommende Apple-Flaggschiff ein 5,5 Zoll großes Display besitzen, das in vierfacher HD-Auflösung auflöst. 

mehr ...
Next Big Thing: Smartphones mit Super-Slow-Motion-Videoaufnahme

Next Big Thing: Smartphones mit Super-Slow-Motion-Videoaufnahme

Toshiba hat einen 13-Megapixel-Kamerasensor für Smartphones und Tablets vorgestellt, mit dem sich Videos in Zeitlupe aufnehmen lassen. Der 8,5 x 8,5 Millimeter kleine Sensor mit der kryptischen Bezeichnung T4K82 kann bei Full-HD-Auflösung 240 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Erste Einheiten sollen bereits in diesem Monat ausgeliefert werden.

mehr ...
Toshiba zeigt neuartiges Dual-Kameramodul für Smartphones

CES Toshiba zeigt neuartiges Dual-Kameramodul für Smartphones

Toshiba zeigt im Rahmen der CES ein Kamera-Modul für Smartphones, das nachträgliches Fokussieren ermöglichen soll. Das Modul besteht aus zwei 5-Megapixel-Kameras, die in Verbindung mit einem LSI-Chip zusätzlich zu den Bilddaten Informationen über den Standort eines Objekts in der Tiefe des Raumes speichern.

mehr ...
Amazons "Cyber Monday" läuft die ganze Woche

Amazons "Cyber Monday" läuft die ganze Woche

Amazon hat seinen Schnäppchentag "Cyber Monday" auf eine Woche ausgedehnt. Bis zum kommenden Freitag gehen täglich zwischen 9 und 23 Uhr in unregelmäßigen Abständen mehrere Angebote online, die - für maximal zwei Stunden oder so lange der Vorrat reicht - zum reduzierten Preis bestellt werden können.

mehr ...
Toshibas Windows-Tablet Encore geht an den Start

Toshibas Windows-Tablet Encore geht an den Start

Auf der IFA  hatte Toshiba sein 8-Zoll-Tablet Encore vorgestellt; jetzt ist das Gerät in Deutschland verfügbar. Angetrieben wird das Encore von einem Intel Atom Quad-Core-Prozessor, als Betriebssystem ist Windows 8.1 installiert. Für das Modell mit 32 GB Speicher werden 299 Euro fällig, die 64-GB-Variante kostet 349 Euro.

mehr ...
Excite 7: Toshiba legt erstes 7-Zoll-Tablet auf

Excite 7: Toshiba legt erstes 7-Zoll-Tablet auf

Toshiba hat in den USA  sein erstes 7-Zoll-Tablet auf den Markt gebracht. Das Modell Excite 7 wird mit 8 GB Speicher für 170 Dollar angeboten. Über einen Europastart ist noch nichts bekannt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr