Toshiba

Toshiba
Toshiba

Firma:
Toshiba Europe GmbH
Kontakt-Adresse:
Hammfelddamm 8,
41460 Neuss
Website:
Hotline:
49 (0) 2131-52 40 999
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend

Toshiba-News

Tablets

Kommentare: 0

07.09.2014 | IFA

Intel stellt neuen Intel Core M Prozessor vor

Der Chip-Hersteller Intel hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den neuen Inte-Core-M-Prozessor vorgestellt. Der Chip ist laut Intel der Erste, der in einem 14-nm-Verfahren gefertigt wird. Der Intel-Core-M ermöglicht laut Intel ein "hauchdünnes und lüfterloses Gerätedesign". Eingesetzt werden soll der Chip vor allem in Tablets und 2-in-1-Geräten. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

Encore Mini mit 7-Zoll-Display

Toshiba hat im Zuge der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) ein neues Tablet in der 7-Zoll-Klasse vorgestellt. Das Tablet kommt mit eher in der Einsteigerklasse verorteten technischen Eigenschaften aus. Es schon ab 199 Euro zu haben sein. Dafür stattet Toshiba das Encore Mini mit einigen zusätzlichen Gimmicks aus.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 1

16.07.2014

100-Euro-Windows-Tablets kommen noch 2014

Microsoft hat auf der Worldwide Partner Conference (WPC) Tablets für 99 Dollar angekündigt. Der Softwareriese hat scheinbar Hersteller gefunden, die die frei zugängliche Windows-Version für Tablets unter 9 Zoll Displaygröße nutzen wollen. Winbeta vermutet außerdem, dass das noch vor kurzem abgeschriebene 8-Zoll-Surface noch nicht vom Tisch sei.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

28.05.2014

Encore-2-Reihe: Zwei neue Toshiba Tablets vorgestellt

Toshiba erweitert im Bereich mobiler Endgeräte sein Angebot und hat zwei neue Windows-Tablets präsentiert. Das Encore 2 kommt in zwei verschiedenen Größen, die sich auf ein 8 und 10,1 Zoll großes IPS-Display belaufen. Die Tablets sollen offiziell im Juli auf dem US-Markt starten und sind für unter 200 beziehungsweise 300 US-Dollar zu erwerben.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

18.04.2014

Project Ara: Toshiba zeigt Konzept für Smartwatches

Googles „Project Ara“ ist mittlerweile in aller Munde. Es konzentriert sich auf modulare Smartphones, die man sich künftig selber zusammenstellen kann und die viele einzelne, austauschbare Komponenten besitzen. Doch lässt sich diese Modularität nur auf Smartphones beschränken? Toshiba, einer von Googles Partnern in dem Projekt, beweist das Gegenteil anhand einer Smartwatch, berichtet das Technikmagazin Engadget .

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

31.03.2014 | Gerücht

Mit brachialer Auflösung: iPhone 6 bekommt 5,5-Zoll-Display

Nachdem Samsung, HTC und Sony ihre Top-Smartphones für dieses Jahr bereits präsentiert haben, fehlt unter den großen Herstellern nur noch Apple. Das neue iPhone dürfte im Herbst das Licht der Welt erblicken. Gerüchte rund um das iPhone 6 gibt es mittlerweile en masse. Neuesten Behauptungen zufolge soll das kommende Apple-Flaggschiff ein 5,5 Zoll großes Display besitzen, das in vierfacher HD-Auflösung auflöst. 

mehr ...
Hardware

Kommentare: 0

04.03.2014

Next Big Thing: Smartphones mit Super-Slow-Motion-Videoaufnahme

Toshiba hat einen 13-Megapixel-Kamerasensor für Smartphones und Tablets vorgestellt, mit dem sich Videos in Zeitlupe aufnehmen lassen. Der 8,5 x 8,5 Millimeter kleine Sensor mit der kryptischen Bezeichnung T4K82 kann bei Full-HD-Auflösung 240 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Erste Einheiten sollen bereits in diesem Monat ausgeliefert werden.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

08.01.2014 | CES

Toshiba zeigt neuartiges Dual-Kameramodul für Smartphones

Toshiba zeigt im Rahmen der CES ein Kamera-Modul für Smartphones, das nachträgliches Fokussieren ermöglichen soll. Das Modul besteht aus zwei 5-Megapixel-Kameras, die in Verbindung mit einem LSI-Chip zusätzlich zu den Bilddaten Informationen über den Standort eines Objekts in der Tiefe des Raumes speichern.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

25.11.2013

Amazons "Cyber Monday" läuft die ganze Woche

Amazon hat seinen Schnäppchentag "Cyber Monday" auf eine Woche ausgedehnt. Bis zum kommenden Freitag gehen täglich zwischen 9 und 23 Uhr in unregelmäßigen Abständen mehrere Angebote online, die - für maximal zwei Stunden oder so lange der Vorrat reicht - zum reduzierten Preis bestellt werden können.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

22.11.2013

Toshibas Windows-Tablet Encore geht an den Start

Auf der IFA  hatte Toshiba sein 8-Zoll-Tablet Encore vorgestellt; jetzt ist das Gerät in Deutschland verfügbar. Angetrieben wird das Encore von einem Intel Atom Quad-Core-Prozessor, als Betriebssystem ist Windows 8.1 installiert. Für das Modell mit 32 GB Speicher werden 299 Euro fällig, die 64-GB-Variante kostet 349 Euro.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

21.11.2013

Excite 7: Toshiba legt erstes 7-Zoll-Tablet auf

Toshiba hat in den USA  sein erstes 7-Zoll-Tablet auf den Markt gebracht. Das Modell Excite 7 wird mit 8 GB Speicher für 170 Dollar angeboten. Über einen Europastart ist noch nichts bekannt.

mehr ...
Hardware

Kommentare: 0

15.10.2013

WhiteMagic: Smartphone-Displays mit Full-HD bald noch heller

Japan Display , ein Joint-Venture, an dem sich Sony, Hitachi und Toshiba mit je zehn Prozent beteiligen, gab bekannt, dass man in Kürze die Produktion von 5-Zoll-Displays mit Full-HD-Auflösung und der sogenannten "WhiteMagic"-Technologie beginnen werde. Die LCD-Panels besitzen zusätzliche weiße Pixel, die den Bildschirm im Vergleich zu den derzeit hellsten Displays um bis zu 40 Prozent heller scheinen lassen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

05.09.2013 | IFA

Toshiba Encore: Windows-8.1-Tablet mit 8-Zoll-Diplay

Ein 8-Zoll-Tablet reiht sich in das Sortiment des Herstellers Toshiba ein. Auf der IFA in Berlin wurde das Encore Tablet vorgestellt, das mit dem Betriebssystem Windows 8.1 läuft. Das Tablet wurde für den Hochkant-Betrieb entwickelt und soll sich nach Herstellerangaben besonders gut mit einer Hand bedienen lassen. Im Laufe des vierten Quartals soll das Tablet auf dem deutschen Markt etabliert werden.

mehr ...
Apps

Kommentare: 1

15.08.2013 | Feature

Fotos und Videos vom Smartphone zum TV streamen

Die Zeiten der Fotoalben und Dia-Abende nach dem Urlaub sind passé, heute zeigt man seine Ferienbilder gleich auf dem Display der Digitalkamera oder des Smartphones oder auf einem digitalen Bilderrahmen. Noch schicker ist es natürlich, wenn man seine privaten Fotos und Videos auf dem großen TV-Bildschirm anzeigen kann, am besten kabellos und ohne Zusatzgeräte. inside-handy.de stellt die gängigsten Möglichkeiten vor.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

13.07.2013 | Gerücht

Neues 7-Zoll-Tablet von Toshiba zeigt sich im Benchmark

In einem GFX-Benchmark  ist jetzt ein neues Tablet von Toshiba aufgetaucht, bei dem es sich möglicherweise um ein 7-Zoll-Tablet handelt. Unter dem Modellnamen Toshiba AT7-A7 zeigt sich das Gerät, dass mit dem Betriebssystem Android 4.2.2 ausgestattet sein soll. Erst vork kurzem hatte Toshiba seine Tablet-Reihe " Excite " auf den Markt gebracht. Ein Tablet der kleineren Größe findet sich hier bis jetzt nicht wieder. 

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

27.06.2013

Toshibas Excite-Tablets ab sofort verfügbar

Wie bereits Anfang Juni von Toshiba angekündigt , hat der Verkauf der neuen Tablets der Excite-Reihe  begonnen. Im Handel erhältlich sind zum Teil ab sofort und ab Anfang Juli die Tablets Excite Pure in zwei Modell-Varianten, Excite Pro in insgesamt vier Modellen und das Tablet Excite Write. Bei allen Modellen handelt es sich um Tablets mit einer Bildschirmgröße von 10,1 Zoll, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 6

13.06.2013 | Gerücht

Apple plant 5,7-Zoll-iPhone und buntes 99-Dollar-Plastikmodell

Die Nachrichtenagentur  Reuters hat aus diversen "mit dem Thema vertrauten" Quellen ein mögliches Szenario für kommende Apple-Smartphones gebastelt. Geplant sind demnach sowohl größere als auch buntere und billigere iPhones. Laut Reuters sollen beispielsweise 2014 zwei Modelle mit 4,7- und 5,7-Zoll-Displays erscheinen. Eine Stellungnahme seitens Apple konnte aber auch Reuters nicht beibringen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

11.06.2013

Windows-8-Tablet Toshiba WT310 ab 1.100 Euro erhältlich

Nachdem Toshiba bereits  Anfang Mai das Tablet WT310 angekündigt hat, hat der japanische Hersteller nun den Preis für das Windows-8-Tablet bekannt gegeben . Die Version WT310-108 unterstützt den WLAN-Standard 802.11-a/g/n und soll rund 1.150 Euro kosten. Das WLAN-Modul des Modells WT310-105 hat den Standard 802.11-b/g/n und ist für rund 1.100 Euro zu haben.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

04.06.2013

Excite-Serie: Toshiba stellt Tablets mit höchster Auflösung vor

Der japanische Hersteller Toshiba hat die Tablet-Serie Excite neu aufgelegt und drei neue Tablets vorgestellt. Die drei Modelle richten sich an unterschiedliche Zielgruppen und werden Ende Juni auf den Markt kommen. Das Excite Pure ist dabei die günstigste Variante und wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 300 Dollar (circa 230 Euro) angeboten.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

03.05.2013

Toshiba kündigt 11,6-Zoll-Tablet an

Der japanische Hersteller Toshiba hat ein neues Tablet mit Windows 8 Pro als Betriebssystem vorgestellt. Mit dem WT310 will man vor allem Business-Anwender als Kunden gewinnen. Als Prozessorhersteller fungiert Intel, eine genaue Beschreibung des CPU-Typs gibt es nicht, allerdings soll es sich um ein Modell handeln, das auch in Ultrabooks zum Einsatz kommt.

mehr ...
Feedback