The Phone House

The Phone House
The Phone House

Firma:
The Phone House
Kontakt-Adresse:
Kundenbetreuung
Postfach 3031

D 48155 Münster
Hotline:
k.A.

The Phone House-News

Handyspiele

Kommentare: 0

01.12.2014 | Gerücht

Nintendo könnte Smartphone-Spiele-Markt aufmischen

Bisher war es nur über inoffizielle Emulatoren möglich, GameBoy-Spiele auch auf dem Smartphone zu zocken. Nun hat aber angeblich Nintendo selbst einen Antrag beim US-Patenamt für  die Erteilung eines Patents für einen eigenen Emulator eingereicht.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

01.12.2014 | Gerücht

Fotos vom Lumia 1030 aufgetaucht

Im Juli 2011 hat Nokia das Lumia 1020 vorgestellt  - ein Windows-Phone mit einer 41-Megapixel-Kamera. Microsoft könnte demnächst einen Nachfolger präsentieren und das Lumia 1030 auf den Markt bringen. Erste Fotos des angeblich neuen Kamera-Smartphones gibt es bereits.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

30.11.2014 | Gerücht

FES-Watch: Sonys Papier-Smartwatch durch Crowdfunding längst finanziert

Sony hat in dieser Woche seine Pläne für eine Papier-Smartwatch vorgestellt, das vermeintliche Wearable soll jedoch erst im Jahr 2015 präsentiert werden. Das Interessante an der Sache: Die E-Paper-Uhr kann längst im Internet begutachtet werden. Sony versteckt sich hinter einem Crowdfunding-Projekt der FES-Watch, das bereits im September vorgestellt und erfolgreich beendet wurde.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

29.11.2014

Windows Phone 8.1 läuft auf 50 Prozent aller Lumia-Geräte

Auf genau 50,8 Prozent aller Nokia Lumia-Smartphones ist mittlerweile das Betriebssystem Windows Phone 8.1 installiert. Das belegt jetzt eine Studie des Cross-Promotion-Netzwerkes AdDuplex. Immerhin 33,5 Prozent der Lumia-Geräte laufen mit dem OS Windows Phone 8.0, die restlichen 15,7 Prozent verwenden den Vorgänger. Apple liegt mit seiner aktuellsten OS-Version iOS 8 an der Spitze: Mehr als 6o Prozent der iPhones haben das neue OS installiert.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

29.11.2014

Peek Retina: Diagnose von Augenkrankheiten via Smartphone

Augenkrankheiten einfach und schnell mit einer App und einem Smartphone erkennen, das versprechen jetzt britische Entwickler mit ihrer Anwendung Peek. So soll einfach anhand eines Aufsatzes fr das Smartphone und einer dazugehörigen App eine Augenuntersuchung durchgeführt werden. Um das Projekt zu finanzieren, haben die Entwickler eine Kampagne über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo gestartet. Insgesamt 70.000 britische Pfund werden benötigt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.11.2014 | Gerücht

Gionee W900 mit zwei Displays gesichtet

Der Hersteller Gionee ist eigentlich für sehr dünne Smartphones wie dem Elife 5.1  bekannt. Jetzt wurde bei der chinesischen Zulassungsbehörde Teena jedoch ein ganz anderes Gerät gesichtet, das Gionee W900. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein aufklappbares Gerät, das über gleich zwei Displays verfügt. Im zugeklappten Zustand erinnert es an ein Smartphone, im aufgeklappten Zustand eher an ein handelsübliches Handy mit physischer Tastatur.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.11.2014

OnePlus One dieses Wochenende ohne Invite kaufen

Bereits zwei Mal haben interessierte Kunden das CyanogenMod-Smartphone OnePlus One ohne eine spezielle Einladung in einem bestimmten Zeitraum kaufen können. An diesem Wochenende ist dieser Zeitraum besonders lang. Anlässlich des Black-Friday-Sales, an dem weltweit Schnäppchen angeboten werden, kann das OnePlus One ohne Invite gekauft werden - solange der Vorrat reicht. Wer ein Smartphone ergattern will, sollte also schnell zuschlagen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

28.11.2014 | Gerücht

Samsung Galaxy A7 gesichtet

Ende Oktober hat Samsung mit dem Galaxy A3 und dem A5  den ersten Schwung der neuen metallischen A-Serie vorgestellt. In den Gerüchten zuvor ging man aber von drei neuen Modellen der A-Serie aus. Nun zeigt sich das bisher noch fehlende A7-Modell bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC.

mehr ...
Blackberry

Kommentare: 0

28.11.2014

Blackberry darf Hersteller des Merkel-Handy übernehmen

Die Bundesregierung hat einen Anti-Spionage-Vertrag mit dem kanadischen Handy-Hersteller Blackberry abgeschlossen. Im Gegenzug darf dieser den Düsseldorfer Verschlüsselungsanbieter Secusmart übernehmen, der unter anderem Handys von Mitgliedern der Regierung, wie der Bundeskanzlerin Angela Merkel, mit Verschlüsselungstechnik beliefert.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

28.11.2014

Lumia-Denim-Update sorgt für besseren Klang

Wie nun von offizieller Seite bestätigt wurde, dürfen sich Lumia-Besitzer nicht nur aufgrund einiger neuer Kamera-Features auf das Lumia-Denim-Update freuen, sondern auch auf einen besseren Klang beim Audiostreaming via Bluetooth. Durch das Update unerstützen alle Lumia-Modelle den aptX-Codec  für Bluetooth Audio-Streaming.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

26.11.2014 | Gerücht

Apple soll Bing oder Yahoo der Google-Suche vorziehen

Apples Abmachungen mit Google über die Einbindung der Google-Suchmaschine in die Smartphones und Tablets aus Cupertino laufen 2015 aus. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Suchmaschinenbetreibern wie Microsoft oder Yahoo. So sollen nun laut "The Information" beide Anbieter in Verhandlungen mit dem Hardwarehersteller getreten sein, um das Erbe von Google auf Apple-Geräten anzutreten.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

26.11.2014

Sonim XP7 Extreme: Outdoor-Smartphone im eigentlichen Sinne

Auf der Crowdfunding-Plattform IndieGoGo wurde ein neues Outdoor-Smartphone auf Android-Basis vorgestellt. Das Sonim XP7 Extreme ist – so verspricht es der Anbieter – ein waschechtes Outdoor-Gerät. Über die Crowdfunding-Plattform sind die ersten 500 Geräte inklusive Zubehörpaket und diversen Goodies zu einem Preis von 579 Dollar vorbestellbar.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

26.11.2014

Threema für Windows Phone erscheint morgen

Schon länger hat Threema seine Messenger-App für Windows Phone auf der Homepage angekündigt. Bislang gab es allerdings kein konkretes Datum, sondern nur einen Hinweis in Form von "coming soon" auf der Threema-Webseite. Am morgigen Donnerstag soll es nun endlich soweit sein: Threema kommt in den Windows-App-Store.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

25.11.2014

Amazon Fire Phone nun auch bei Congstar erhältlich

Bislang war das Amazon Fire Phone nur über die Telekom bzw. über Amazon mit Telekom-Branding erhältlich. Nun findet das feurige Smartphone auch seinen Weg zu einem weiteren Anbieter: Ab sofort ist das Fire Phone auch bei dem Kölner Mobilfunkanbieter Congstar erhältlich.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

25.11.2014

Android 5.0 Lollipop für LG G3 erscheint Anfang Dezember

Das LG G3 wird eines der ersten Smartphones mit der neuen Betriebssystemversion 5.0 Lollipop sein. Das wurde am heutigen Dienstagmittag von LG Deutschland offiziell bestätigt. Wurde bisher nur angekündigt, dass das Update auf Android 5.0 noch in diesem Jahr kommen soll , steht jetzt auch der Zeitpunkt des Roll-Outs fest. In der ersten Dezemberwoche wird LG beginnen, sein Spitzenmodell G3 mit dem neuen Betriebssystem auszustatten.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

22.11.2014

ZTE K70: Neues Low-Budget-Tablet aus China kommt

Ende dieser Woche hat ein bislang unbekanntes Gerät von ZTE den amerikanischen FCC passiert. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Tablet namens K70, welches den Informationen zufolge mit einem Dual-SIM-Karten-Slot ausgestattet sein soll. Das Tablet wird vermutlich ein weiteres Low-Budget-Gerät des chinesischen Herstellers werden.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

21.11.2014

Samsung aktualisiert sein Spitzenmodell

Samsung hat begonnen, ein Update für sein Spitzenmodell Galaxy Note 4 zu verschicken. Das Update XXU1ANK4 wird als Firmware over the Air (FOTA) versendet und sollte, wenn es noch nicht angekommen ist, in den nächsten Stunden oder Tagen bei allen Nutzern landen. Einen spürbaren Mehrwert konnten die schon versorgten Nutzer bisher aber nicht feststellen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

21.11.2014

7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion vorgestellt

Wenn das Display des Smartphones nicht groß genug sein kann oder mit einem Tablet auch telefoniert werden soll, ist das Acer Iconia Talk S womöglich das richtige Gerät. Acer hat mit dem Tablet ein 7 Zoll großes Gerät vorgestellt, das nicht nur telefonieren kann, sondern sogar zwei SIM-Karten-Slots besitzt.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

19.11.2014

Ausprobiert: iPhone-Daten auf HTC Desire Eye synchronisieren

iOS, Android, Windows Phone: Wenn es ums Betriebssystem geht, ist die Auswahl nicht gerade üppig. Die Hersteller wollen ihre Kunden im eigenen Ökosystem halten und machen es nicht leicht, das System zu wechseln. HTC versucht, Abhilfe zu schaffen und eine schnelle und komfortable Lösung bereitzustellen, um die Daten von iTunes aufs HTC zu bugsieren. Wie sich die Funktion Sync Manager in der Praxis schlägt, hat inside-handy.de ausprobiert.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

18.11.2014

WhatsApp für Android mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Das jüngste WhatsApp-Update für Android beinhaltet anscheinend eine überraschende Funktion: eine starke Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die standardmäßig aktiviert ist. Das berichtet der US-amerikanische Technikblog The Verge . Damit gibt es wohl keinen Grund mehr, von WhatsApp zu Threema, Telegram und Co. zu wechseln.

mehr ...