The Phone House

The Phone House
The Phone House

Firma:
The Phone House
Kontakt-Adresse:
Kundenbetreuung
Postfach 3031

D 48155 Münster
Hotline:
k.A.

The Phone House-News

Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 1

12.08.2014

Nokia Lumia 730 und 830 werden wohl auf der IFA vorgestellt

Nicht nur Samsung, Sony und Co. werden die IFA in Berlin dieses Jahr zur Präsentation von neuen Produkten nutzen. Auch Microsoft plant offenbar, am 4. September mindestens ein neues Nokia Lumia-Gerät vorzustellen. Dabei handelt es sich wohl (mindestens) um das "Selfie-Smartphone" Lumia 730.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

11.08.2014

Fast alle Daten zum HTC One M8 mit Windows Phone bekannt

Am 19. August hält HTC in New York ein Presseevent ab, auf dem der taiwanische Smartphone-Hersteller vermutlich das HTC One M8 in einer Windows Phone-Variante vorstellen wird. Die dazugehörigen technischen Daten will das Technikportal WPCentral  bereits schon in Erfahrung gebracht haben. Zeitgleich zeigt sich ein neues Gerät der Desire-Familie, das HTC A11, auf geleakten Fotos bei Twitter.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

11.08.2014

Mobile Encryption App für abhörsicheres Telefonieren

Die Deutsche Telekom hat eine App vorgestellt, mit der es möglich wird, weltweit verschlüsselt zu kommunizieren. Die Verschlüsselung selbst soll dem neuesten Standards entsprechen und auf absehbare Zeit nicht zu knacken sein. Sie findet ihre Anwendung nicht nur im Mobilfunknetz, sondern auch ohne SIM-Karte über WLAN oder Satellitenverbindungen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

10.08.2014

Skype für Windows Phone 7 wird abgeschaltet

Nachdem der Voice-over-IP-Anbieter Skype vor einigen Monaten angekündigt hat, alte Desktop-Versionen für Windows- oder Mac-Rechner abzuschalten, muss jetzt das mobile Windows-Betriebssystem dran glauben. Wie Skype in einem Blogbeitrag mitteilt, wird der Support für die Skype-App unter Windows Phone 7 eingestampft. 

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 2

10.08.2014 | Gerücht

Bilder des iPhone 6 in Verkaufsverpackung aufgetaucht

Vom vermeintlichen iPhone 6 sind schon viele Bilder aufgetaucht, erst kürzlich hat der russische Apple-Partner neue Bilder des iPhone-6-Gehäuses veröffentlicht. Jetzt zeigt das Magazin TechRadar erstmals Aufnahmen des neuen Apple-Smartphones inklusive Verkaufsverpackung. Die Bilder will TechRadar aus einer unbekannten Quelle erhalten haben. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich bei dem abgebildeten Gerät wirklich um ein Original handelt.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

08.08.2014

300.000 Apps: Starkes Wachstum im Windows Phone Store

Microsoft feiert mit dem Windows Phone Store einen neuen Rekord: In diesem befinden sich mittlerweile über 300.000 Apps. Diese Zahl gab Microsoft auf seiner "Microsoft by Numbers"-Seite bekannt.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

08.08.2014

Nokia Lumia 730 auf ersten Fotos zu sehen

In der vergangenen Woche drang durch, dass Microsofts Handy-Chef Stepehn Elop mit dem Superman und dem Tesla zwei neue Microsoft-Smartphones  in einer internen Runde bereits gezeigt hat. Nun sind erste Fotos von dem Selfie-Smartphones Superman aufgetaucht. Anscheinend handelt es sich dabei um den Nachfolger des Lumia 720.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

07.08.2014 | Gerücht

Europastart für das HTC One M8 mit Windows Phone möglich

Seit dem vergangenen Wochenende scheint klar zu sein, dass das HTC One M8 auch als Windows Phone-Gerät auf den Markt kommen wird. Ein Pressebild war vom amerikanischen Netzanbieter Verizon veröffentlicht worden. Nun ist das Gerät auch auf der Webseite eines niederländischen Mobilfunkanbieters aufgetaucht.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

06.08.2014 | Test

Sparfuchs mit Macken

Das Alcatel One Touch Fire E ist erst das fünfte Smartphone mit dem von Mozilla entwickelten Betriebssystem Firefox OS. Der Browser-Entwickler wird auf dem Handymarkt noch nicht mit Erfolg überschüttet. Das lag in der Vergangenheit auch an wenig attraktiven Endgeräten und Kinderkrankheiten des Betriebssystems. Jetzt kommt das neue Fire E und hinterlässt bei inside-handy.de einen durchwachsenen Eindruck.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

06.08.2014

Timex stellt Smartwatch vor, die ohne Smartphone funktioniert

Nachdem Swatch angekündigt  hat, sich in die Gefilde der Smartwatches vozutasten, ist der Uhrenhersteller Timex bereits einen Schritt weiter. Mit der Timex Ironman One GPS+ hat man eine Smartwatch vorgestellt, die gegenüber den smarten Uhren von Samsung, LG, Sony und Co. kein Smartphone benötigt, mit dem es sich austauschen kann.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

06.08.2014

Samsung Galaxy Alpha: Online-Shop veröffentlicht technische Details

Nicht nur das Galaxy Note 4  ist derzeit in aller Munde, sondern auch Samsungs kommendes Metall-Galaxy-Phone, das Galaxy Alpha. Neben zahlreichen Gerüchten und Bildern in den letzten Wochen ist nun durch einen britischen Online-Handler auch ein möglicher Preis ans Licht gekommen. Ebenso scheinen sich erste technische Details zu bestätigen. Zudem zeigt sich das neue Galaxy Alpha auch erstmals auf Fotos im Vergleich mit dem iPhone 5s.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

05.08.2014

HTC erwartet deutlichen Umsatzeinbruch im dritten Quartal

Der Smartphone-Hersteller HTC hat die Geschäftszahlen für das abgeschlossene zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Das Unternehmen konnte zwar einen Gewinn verbuchen, musste aber gleichzeitig mit sinkenden Umsätzen kämpfen. Und so soll es auch in den kommenden Monaten weitergehen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

05.08.2014

Großes Facebook-Update für Windows Phone

Die Facebook-App für Windows Phone hat ein größeres Update erhalten. Die neue Version ist seit wenigen Stunden im Windows Store verfügbar und beinhaltet neben einem neuen Design auch neue Funktionen, die bisher nur in der Beta-Version verfügbar waren.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

04.08.2014 | Update

Keine Gerüchte mehr: @evleaks streicht die Segel

Die Gerüchteküche in der Smartphone- und Tablet-Welt verliert einen seiner Starköche. @evleaks schließt scheinbar seine Tore und beendet damit die Versorgung mit Gerüchten und Vorabinformationen zu neuen Geräten. Evan Blass, Betreiber der Twitter-Marke @evleaks , hat in einem Tweet seinen Rücktritt angekündigt. Er kann auf insgesamt 3,5 Jahre des Gerüchte-Verbreitens zurückblicken.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

04.08.2014

HTC mit dramatischem Umsatz-Einbruch

Auch wenn HTC noch keinen Bericht für das zweite Quartal des laufenden Jahres vorgestellt hat, dürften die Alarmglocken im Management des taiwanischen Unternehmens in diesen Tagen ziemlich laut schrillen. Denn im Juli ist der Umsatz bei HTC dramatisch eingebrochen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 1

02.08.2014 | Gerücht

HTC One M8 mit Windows Phone auf ersten Foto gesichtet

HTC hat für den 19. August ein Pressevent in New York angekündigt. Noch vor diesem Event ist nun ein Foto des One M8 aufgteaucht, das Windows Phone als Betriebssystem hat. Bis dato hat sowohl der taiwanische Hersteller als auch Microsoft ein Statement dazu abgelehnt, berichtet das Technikmagazin PCMag .

mehr ...
OS

Kommentare: 0

01.08.2014

Microsoft dominiert Windows-Phone-Markt

Microsoft hat sich durch den Zukauf der Smartphone-Sparte von Nokia die Marktführerschaft in dem vom Software-Entwickler selbst geschaffenen Windows-Phone-Markt erobert - und das mit einem Marktanteil von 94,5 Prozent. Andere Hersteller wie Huawei, HTC oder Samsung fallen bei der Menge an verkauften Windows-Phone-Smartphones kaum noch auf. 

mehr ...
OS

Kommentare: 0

01.08.2014

85 Prozent aller Smartphones laufen mit Android

Googles Betriebssystem Android läuft mittlerweile auf fast allen Smartphones weltweit. Nach neuen Zahlen der Analysten von Strategy Analystics machte Android in den vergangenen zwölf Monaten einen Sprung von 4,4 Prozent und läuft auf knapp 250 der fast 300 Millionen Smartphones die im zweiten Quartal 2014 verkauft wurden. Doch auch Apple konnte zulegen - Allerdings nur in der Anzahl der verkauften iPhones.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 2

31.07.2014

Apple bremst alte iPhones mit Absicht aus

Apple soll laut einer Studie einer Doktorandin der Elite-Uni in Harvard ältere iPhone-Modelle absichtlich langsamer machen, um einen Kaufanreiz für ein neueres Modell zu schaffen. Laura Trucco will Beweise dafür gefunden und in ihrer Dissertation veröffentlicht haben. Sie stützen sich auf den Statistik-Service Google Trends und die Eingabe der Worte "iPhone slow".

mehr ...
Motorola

Kommentare: 0

31.07.2014 | Gerücht

Motorola Moto Maxx: Phablet mit mächtigem Akku unterwegs

Gerüchten zufolge plant Motorola ein neues Phablet, das den Namen Moto Maxx tragen soll. Das könnte in guter Tradition der Maxx-Serie einen riesenhaften Akku tragen. Die Maxx-Reihe war mit den Geräten Razr Maxx und Razr Maxx HD für einen recht beeindruckenden Akku mit 3.300 mAh bekannt. Der hält laut Herstellerangaben beim Razr Maxx ganze 17 Stunden Gespräch durch und konnte das Smartphone über 600 Stunden im StandBy am Leben halten.

mehr ...