The Phone House

The Phone House
The Phone House

Firma:
The Phone House
Kontakt-Adresse:
Kundenbetreuung
Postfach 3031

D 48155 Münster
Hotline:
k.A.

The Phone House-News

Tablets

Kommentare: 0

11.10.2014

Google Nexus 9: Tablet kostet wahrscheinlich über 400 Euro

Das kommende Google Nexus 9 von HTC tauchte  Anfang Oktober beim FCC und deutete auf eine baldige Präsentation hin. Nun ist klar, dass das Tablet in der nächsten Woche offiziell vorgestellt wird und im Google Play Store vermutlich mehr als 400 Euro kosten wird. Der Marktstart wird Anfang November erfolgen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

11.10.2014

Snapchat: Tausende Privatbilder ins Netz gelangt

Erst neulich wurde bekannt, dass  Yahoo in den Messenger-Dienst Snapchat investieren will. Der Dienst wurde in den vergangenen Monaten immer populärer, da er recht simpel zu bedienen ist und man vorrangig Bilder an andere Nutzer versenden kann. Diese Bilder sind eigentlich nur für einen bestimmten Zeitraum zu sehen, bevor sie sich selber löschen. Wie nun auf diversen Webseiten zu lesen ist, soll die App ein massives Datenleck haben.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

10.10.2014

Jony Ive: "Designs abkupfern ist Diebstahl"

Apples Chef-Designer Jony Ive hat auf dem Vanity Fair New Establishment Summit in San Francisco verschnupft auf Design-Konzepte anderer Smartphone-Hersteller reagiert, die sich am Apple-Design orientieren. Design-Ideen zu stehlen sei Diebstahl und ehre den Kopierten nicht, sondern sei ärgerlich, sagte der Apple-Manager.

mehr ...
o2 Germany

Kommentare: 0

10.10.2014

O2-Kunden erhalten Windows Phone 8.1

Windows Phone 8.1 kommt jetzt auch zu O2-Kunden. Die ersten Updates werden laut heise.de für die Modelle Lumia 1020 und Lumia 925 ab sofort verschickt. Andere Modelle sollen laut eines Telefónica-Sprechers noch folgen. Das Update beinhalte jedoch noch nicht das Lumia-Denim-Update. Dieses Aktualisierung soll allerdings ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 2

08.10.2014

Navi-App Here jetzt auch für Android erhältlich

Die Navigations-App Here ist jetzt auch für Android-Geräte und speziell für Smartphones von Samsung erhältlich. Eine Beta-Version der Applikation ist ab sofort im Samsung-App-Store erhältlich, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Allerdings gibt es noch ein paar Einschränkungen mit welchen Geräten die App nutzbar ist. So muss das Smartphone mindestens 1 GB Arbeitsspeicher und Android 4.1.x Jelly Bean besitzen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

08.10.2014

OnePlus löst Touchscreen-Probleme und spendiert dem One das RAW-Format

Das OnePlus One ist noch nicht richtig auf dem deutschen Markt angekommen, bekommt aber nun schon zum wiederholten Male ein Update. Die jetzt veröffentlichte Software-Aktualisierung CM11S (38R) löst einige Probleme des Touchscreens und bringt das RAW-Format für ambitionierte Fotografie ins One. In Deutschland ist das Update allerdings offenbar noch nicht angekommen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

08.10.2014

Nokia macht Produktionswerk in Indien dicht

Nokia macht Schluss mit der Handyproduktion in Indien. Das Werk in Sriperumbudur habe wegen einer Blockadehaltung der indischen Finanzbehörden und daraus resultierenden Streitigkeiten nicht verkauft werden können, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Daraufhin habe Nokia nun angekündigt, die Produktion zu stoppen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

07.10.2014

Hanns Phone mit 5-Zoll-Octacore-Prozessor von Hannspree vorgestellt

Hannspree hat mit dem SN50MC1 sein erstes Smartphone vorgestellt. Der Tablet-Hersteller wagt sich somit auf einen neuen und heiß umkämpften Markt. Gerade die Geräteklasse der Mittelklasse-Handys mit 5-Zoll-Displays ist mit sehr guten Modellen ausgestattet. Hier versucht sich das SN50MC1 mit einem Octa-Core-Prozessor und Dual-SIM-Funktion von der Masse abzuheben.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

07.10.2014 | Gerücht

Neue Details zum iPad Air 2

Die Keynote in der wahrscheinlich auch Apples iPad Air 2 vorgestellt wird, wirft ihre Schatten vorraus und es tauchen immer detailliertere Beschreibungen des neuen Tablets aus Cupertino auf. Nun will der Weblog The Michael Report alle entscheidenden Details des iPad Air 2 von einem Insider erfahren haben. Beim ersten Blick auf die technischen Daten entsteht der Eindruck, Apple vergrößert beim iPad Air 2 einfach das iPhone 6 auf Tablet-Größe.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

07.10.2014

Bücherflatrate von Amazon startet in Deutschland

Der Onlinehändler Amazon hat Kindle Unlimited nun auch in Deutschland eingeführt. Damit kann der geneigte Kunde für knapp 10 Euro im Monat auf das gesamte Kindle-Angebot zugreifen. Zum Start gibt es eine 30-Tage-Testversion gratis. In den USA gibt es die Online-Bücherei mit Flatrate schon seit Juli. 

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

07.10.2014

Nexus 6 schneller als iPhone 6

Das Nexus 6 wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche gemeinsam mit dem Nexus 9 und Android L der Öffentlichkeit präsentiert. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die dem von Motorola gebautem Boliden Spitzenwerte in puncto Prozessor attestieren.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

06.10.2014 | Gerücht

Offizielle Pressebilder des Galaxy A5 aufgetaucht

Samsungs Pläne für weitere Smartphones mit Metallgehäuse werden immer konkreter. Nachdem das Galaxy Alpha bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin schon viel Aufmerksamkeit erregt hat und die Gerüchte über eine ganze Serie von Smartphones mit Metallgehäuse schon sehr konkret wurden, sind nun neue offiziell aussehende Bilder des zu erwartenden Galaxy A5 aufgetaucht.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

06.10.2014

Doppeltes Highspeed-Volumen bei App-Buchung der Option AyDE Smart L

Die E-Plus-Marke Ay Yildiz belohnt Nutzer ihrer Smartphone-App mit mehr Highspeed-Volumen. Wie die E-Plus Gruppe am Montag bekannt gab, winkt bei Buchung der Prepaid-Option AyDE Smart L über die App mehr Datenvolumen als regulär üblich.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

06.10.2014

Cyanogen lehnt Google-Angebot ab

Ende August gab es erste Spekulationen darüber, dass große Firmen wie Samsung, Amazon, Yahoo und Microsoft  Interesse an dem Firmware-Anbieter Cyanogen hätten. Die Gerüchte stammten vom Technikjournalisten Amir Efrati, der für "The Information" arbeitet. Nun meldet sich Efrati abermals zu Wort und will erfahren haben, dass die Entwickler von Cyanogen ein Angebot von Google ausgeschlagen haben sollen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

05.10.2014

HTC Nexus 9 beim FCC aufgetaucht

Bisherigen Gerüchten zufolge sollen die neuen Nexus-Geräte, das  Tablet Nexus 9 von HTC sowie das Smartphone Nexus 6 , in den kommenden Wochen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Vorher müssen alle Geräte den FCC passieren – so das auch das Nexus 9, welches nun bei der amerikanischen Prüfungsstelle aufgetaucht ist.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

05.10.2014

Google soll an modularen Bildschirmen arbeiten

Wie allgemein bekannt ist, experimentiert Google in seinen Laboren gerne mal mit ausgefallenen Ideen, wie beispielsweise den autonom fahrenden Autos, Google Glass oder den WLAN-Luftballons. Wie das Nachrichtenmagazin The Wall Street Journal berichtet, arbeitet Google nach einem modularen Smartphone nun auch an modularen Displays.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

04.10.2014

Samsung hat Schulden bei Microsoft in Millionenhöhe

Ingesamt 6,9 Millionen US-Dollar schuldet Samsung seinem Konkurrenten Microsoft. Wie Microsoft in seinem hauseigenen Blog berichtet, will der Software-Konzern die Schulden jetzt gerichtlich eintreiben. So habe man bereits im August ein gerichtliches Verfahren gegen die Südkoreaner eingeleitet. Bei den Schulden handelt es sich um Patentzahlungen, denen Samsung scheinbar nicht rechtzeitig nachgekommen ist. 

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

03.10.2014 | Gerücht

Keine Paypal-Integration bei Apple Pay

Eigentlich habe Apple für sein Bezahlsystem Apple Pay den Dienst Paypal als bevorzugtes Zahlverfahren wählen wollen, doch dieses Vorhaben scheint nun dank eines Samsung-Deals geplatzt zu sein. Das Branchenmagazin Bank Innovation will von einem Insider erfahren haben, dass das Unternehmen aus Cupertino mit Paypal bereits einige Verhandlungen gehabt, diese aufgrund der Paypal-Samsung-Kooperation jedoch abgebrochen habe.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

03.10.2014 | Gerücht

Micromax bringt CyanogenMod-basiertes Smartphones

Der indische Hersteller Micromax will Gerüchten zufolge ein Smartphone auf den Markt bringen, das auf CyanogenMod basiert. Beide Unternehmen haben nach Informationen des Branchenmagazins The Informationen einen Geschäfts-Deal abgeschlossen. Das geplante Smartphone ist voraussichtlich zunächst nur für den indischen Markt bestimmt, auf dem der Hersteller zu Hause ist - weitere Märkte sind bisher nicht bekannt. 

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

02.10.2014

LG arbeitet an Smartwatch mit webOS

Langsam aber sicher scheint sich in den Smartphone-Lagern Widerstand gegen Google und das Betriebssystem Android zu regen. Nachdem Samsung bei der neuen Smartwatch Gear S bereits auf Android Wear verzichtet und auf Tizen als Betriebssystem gesetzt hat, plant nun auch LG eine Smartwatch mit dem einst von HP übernommenen Betriebssystem webOS auf den Markt zu bringen.

mehr ...