Telekom

Telekom
Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-News

o2 Germany

Kommentare: 0

28.09.2013

Die neuen iPhones funken jetzt auch im LTE-Netz von O2

Ab sofort lassen sich die neuen Apple-Modelle iPhone 5c und iPhone 5s auch mit dem LTE-Netz von O2 nutzen. Das gab Telefónica Deutschland via Twitter bekannt. Bei iPhone-Nutzern mit O2-SIM-Karte sollen die entsprechenden Einstellungen für den Netzbetreiber automatisch aktualisiert werden. Falls das Update nicht angenommen oder es nicht automatisch gesendet wurde, gibt O2 Hilfestellung auf seiner Support-Seite.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

27.09.2013

Test Im Test: Das iPhone 5s

In diesem Jahr war es für Apple mal wieder so weit, Modellpflege zu betreiben und die s-Version des iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Wie zu erwarten war, hat sich rein äußerlich nur wenig im Vergleich zum Vorgänger verändert. Technisch wartet das 5s jedoch mit 64-Bit-Prozessor und natürlich dem Fingerabdruck-Sensor auf. inside-handy.de hat getestet, ob sich das Upgrade tatsächlich lohnt.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

27.09.2013

iPhone 5c ab sofort bei Simply, Maxxim und Phonex

Nachdem seit der vergangenen Woche die LTE-Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2 das iPhone 5c anbieten, ist das günstigere der beiden neuen Apple-Smartphones nun auch bei verschiedenen Discount-Anbietern der Drillisch-Gruppe erhältlich. Simply, Maxxim und Phonex bieten das iPhone 5c ab sofort in Kombination mit dem Tarif All-in XM plus an.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

20.09.2013

iPhone 5s und iPhone 5c ab sofort bei Vodafone

Ab heute bietet auch der deutsche Mobilfunkanbieter Vodafone das Apple iPhone 5s und iPhone 5c an. Beide Apple-Smartphones werden alle LTE-Frequenzen des Düsseldorfer Netzbetreibers unterstützen.

mehr ...
Apple

Kommentare: 0

19.09.2013

Video iPhone 5c und iPhone 5 im Vergleich

Einige hatten vielleicht darauf spekuliert, dass nach der Vorstellung und Einführung des iPhone 5s das Vorgänger-Modell iPhone 5 günstiger werden würde. Stattdessen nimmt Apple das iPhone 5 aus dem Programm startet am morgigen Freitag den Verkauf des iPhone 5c. Wir haben uns beide Geräte in einem kurzen Video-Vergleich angeschaut.

mehr ...
Apple

Kommentare: 0

16.09.2013

iPhone 5s: Erste Tarifoptionen von O2 und Telekom

Kurz nach der Präsentation von Apples neuem iPhone 5s und iPhone 5c in der vergangenen Woche bieten sowohl O2 als auch die Deutsche Telekom jetzt auch Tarifoptionen für das 5s an. Bei Vodafone allerdings finden Kunden lediglich einen Verweis auf den Auslieferungstermin ab dem 20. September. Das iPhone 5s kann seit dem 13. September vorbestellt werden.

mehr ...
Apple

Kommentare: 1

13.09.2013

iPhone 5c: Netzbetreiber nehmen ab heute Vorbestellungen an

Wie erwartet nehmen die drei deutschen LTE-Netzanbieter Telekom, Vodafone und O2 ab heute Vorbestellungen für das Apple iPhone 5c an. Als Liefertermin wird der 20. September genannt, der Tag, an dem auch das Top-Modell iPhone 5s offiziell in den Verkauf gehen soll. Vorbestellungen für das 5s nimmt allerdings noch kein Anbieter an. O2 nennt zumindest schon mal Preise.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 1

12.09.2013

Update Zwei Millionen Kundendaten von Vodafone Deutschland gestohlen

Vodafone Deutschland musste am Donnerstagmorgen per Pressemitteilung, auf seiner Internetseite und via Facebook einräumen, dass kürzlich zwei Millionen Stammdaten von Kunden gestohlen wurden. Der oder die Täter hätten sich Angaben zu Name, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer verschafft, so der Konzern. Kreditkarten-Daten, Passwörter, PIN-Nummern, Mobiltelefonnummern oder Verbindungsdaten seien nicht abgegriffen worden.

mehr ...
Apple

Kommentare: 3

12.09.2013

Telekom, Vodafone und O2 werden iPhone 5s und 5c anbieten

Nachdem Apple am vergangenen Dienstag das iPhone 5c und 5s vorgestellt hat, haben nun mit T-Mobile, Vodafone und O2 die drei größten deutschen Mobilfunkanbieter den Verkaufsstart der neuen Apple-Smartphones bekannt gegeben. Bei Vodafone sind beide Smartphones ab dem 20. September erhältlich. Bei der Telekom und O2 kann man bereits ab morgen (13. September) das iPhone 5c reservieren. Das iPhone 5s ist dort ab Freitag nächster Woche erhältlich.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

11.09.2013

Geplante Abschaffung der Roaming-Gebühren sorgt für Unmut

Die Roaming-Kosten für das Telefonieren im Ausland sollen bald komplett wegfallen: Wie EU-Kommissionschef José Manuel Barroso am Mittwochmorgen vor dem EU-Parlament in Straßburg bestätigte, will die Kommission am Donnerstag eine grundlegende gesetzliche Neuordnung des europäischen Telekommunikationsmarkts vorschlagen. Die EU-Pläne stoßen bei Mobilfunkbetreibern und dem Branchenverband Bitkom auf heftigen Widerstand.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

03.09.2013

IFA Mobiles Internet mit 150 Mbit/s: Deutsche Telekom baut LTE-Netz weiter aus

Wie die Deutsche Telekom auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der IFA 2013 bekannt gab, wird das LTE-Netz weiter ausgebaut. Neben einer größeren Flächenabdeckung soll sich dadurch vor allem die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 150 Mbit/s erhöhen. Darüber hinaus macht die Telekom mit dem Pilotprojekt "HotSpot-City" Hamburg zur ersten "WLAN-Stadt". Laut dem Bonner Netzausrüster wird die Hansestadt durch das Pilotprojekt zum "Surferparadies".

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

02.09.2013

Mega-Deal: Vodafone verschafft sich 130 Milliarden Dollar

Vodafone hat am Wochenende den drittgrößten Deal in der Wirtschaftsgeschichte eingefädelt: Wie das "Wall Street Journal" und die Nachrichtenagentur Bloomberg melden, stößt der britische Mobilfunkkonzern seinen 45-prozentigen Anteil am US-Konzern Verizon Wireless ab und erhält dafür geschätzte 130 Milliarden US-Dollar. Ein Teil des Geldes würde direkt in die Übernahme des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland fließen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

01.09.2013

Galaxy S4 Zoom: Samsung stattet Kamera-Smartphone mit LTE aus

Das Kamera-Smartphone Samsung Galaxy S4 Zoom ist bislang nur ohne das Highspeed-Internet LTE verfügbar. Dies soll sich ab sofort ändern. Wie der südkoreanische Elektronikriese über den hauseigenen Blog Samsung Tomorrow bekannt gibt, ist die LTE-Version des Smartphones ab sofort in Europa erhältlich.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

27.08.2013

Alcatels Firefox-Smartphone ab Oktober exklusiv bei Congstar

Bereits Mitte Juli kündigte die Deutsche Telekom an, das neue Open-Source-Betriebssystem Firefox OS über die Discount-Tochter Congstar auf den Markt zu bringen. Per Pressemitteilung gibt der Mobilfunkanbieter nun das Datum bekannt. Ab Oktober ist das Alcatel One Touch Fire mit dem Betriebssystem Firefox OS erhältlich.

mehr ...
E-Plus

Kommentare: 0

26.08.2013

Angebot erhöht: Grünes Licht für O2/E-Plus-Fusion

Telefónica Deutschland hat eine weitere Hürde auf dem Weg zur Übernahme von E-Plus gemeistert: Nachdem die Spanier ihr Angebot an die E-Plus-Mutter KPN erhöht haben, gibt jetzt auch KPN-Hauptaktionär Carlos Slim seinen Segen zu dem Deal. Der mexikanische Chef von América Móvil wollte die Fusion von O2 und E-Plus zunächst durch ein eigenes Angebot verhindern.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 2

17.08.2013

Feature GSM-Codes: Auch im Smartphone-Zeitalter nützlich

In der guten alten Zeit der klassischen Handys war es für viele Nutzer gang und gäbe, verschiedene Telefon-Funktionen über Tastatur-Codes aufzurufen – beispielsweise, wenn es darum ging, sich das Guthaben der Prepaid-Karte über die *100# anzeigen zu lassen. Was viele nicht wissen: Das ist auch im Smartphone-Zeitalter immer noch möglich und funktioniert nicht nur mit dem Prepaid-Kontostand.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

16.08.2013

Netzstörung der Deutschen Telekom im Raum Köln

Bei Kunden der Deutschen Telekom kann es im Raum Köln derzeit zu Störungen des mobilen Internets kommen. Wie der Kundenservice gegenüber inside-handy.de bestätigte, sind Arbeiten am Netz der Grund für den möglichen Ausfall des Internets. Betroffen sind alle mobilen Datenverbindungen. Das bedeutet: Störungen gibt es im LTE-Netz, beim Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), sowie beim GSM-Standard Edge.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

15.08.2013

Nokia Lumia 625 ab sofort in Deutschland erhältlich

Nokia hat heute den Verkaufsstart für das Lumia 625 in Deutschland bekannt gegeben. Das Smartphone ist ab sofort zum Preis von 299 Euro im Handel erhältlich. Angeboten wird das Modell der Lumia-Reihe unter anderem bei der Deutschen Telekom, bei Vodafone und O2.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 2

12.08.2013

Update Kündigung trotz Flatrate: Telekom dementiert Berichte

Wer eine Flatrate bucht, geht eigentlich davon aus, dass er endlos viel telefonieren kann. Wie die "Wirtschaftswoche" am Montag berichtete, lässt die Telekom angeblich den gesamten Telefonverkehr kontrollieren - dies könne dazu führen, dass "unwirtschaftlichen Kunden" demnächst eine Kündigung ins Haus flattert. Den Bericht der "Wirtschaftswoche" hat die Telekom allerdings umgehend dementiert.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

09.08.2013

Konkurrenz aus Mexiko: Telefónicas E-Plus-Kauf in Gefahr

Dass der O2-Mutterkonzern Telefónica E-Plus übernehmen wird, schien beschlossene Sache zu sein. Nun regt sich Widerstand gegen die Verschmelzung aus Mexiko: Carlos Slim, Chef des lateinamerikanischen Mobilfunkunternehmens América Móvil, hat der Nachrichtenagentur Reuters zufolge 2,40 Euro je Aktie geboten, um den E-Plus-Mutterkonzern KPN zu übernehmen. Slim gilt als Gegner der E-Plus-Übernahme durch Telefónica.

mehr ...